[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 24-Mai-2007 UM 15:44 Uhr (GMT)[/font][p]Hallo liebe Eintopf-Gemeinde,
heute melde auch mich mal mit einem Problem zu Wort.
Power-Probleme durch eine schwächelnde Batterie hab ich ja im bzw. nach dem Winter zuhauf. Nun wollte ich gestern mal wieder 'ne Runde mit meiner Dicken drehen und siehe da, sie gibt kaum einen Mucks von sich. Bin dieses Jahr schon einige Male gefahren und sie lief ohne Murren. Und nun? Zündschlüssel rumgedreht, Startknopf gedrückt und es kommt nur ein leises Knurren aus der Anlasser-Gegend

. Saft ist da, Licht strahlt aber es kommt gar nix. Kein Rödeln, nur Surren. Wir dachten zunächst an den Anlasser und er bekam testweise mal einen kleinen Klapps, aber es tat sich nix - nach dem nächsten Knurr-Versuch kam dann nachher sogar überhaupt nix mehr - das Schweigen im Walde. Ich hab nun also mal gemessen, ob überhaupt Strömlinge bis dahin kommen und das Ergebnis war Null (bin ganz und gar kein E-Spezi, aber ich glaub, ich hab richtig gemessen: schwarz vom Messgerät an Masse, rot an die Kabelverbindung zum Anlasser, auf V in der 20er Einheit und Startknopf drücken

).
Kann ich nun davon ausgehen, dass das Relais (oder was auch immer da noch zuvor kommt) im Eimer ist? Einfach so? Oder gibt es da so typische Tücken und somit kleine Insidertipps? Wäre super!
Grüße
Delle
XT600E, 3TB, `91, 40250km