Batterie- Anschieben????
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- Registriert: So 3. Jun 2007, 22:54
Batterie- Anschieben????
Hallo!
Ich habe seit ca einer Woche eine XT 600E DJ02 und hab nicht gerade die größte Ahnung!
Also ein Probem: Hab am Wochende( Samstag-Sonntag)ca. 300Km gefahren und wollte dann am Montag früh auf arbeit fahren aber die Batterie war zu schwach! Kann es sein das die Batterie in Arsch ist???
2.: Wie kann man die XT trotz "leerer" Batterie anbekommen? Anschieben? Welcher gang?
3. Kann mir jemand eine kaufberatung zur einer neuen Batterie geben?
Danke schon mal im Vorraus!
Ich habe seit ca einer Woche eine XT 600E DJ02 und hab nicht gerade die größte Ahnung!
Also ein Probem: Hab am Wochende( Samstag-Sonntag)ca. 300Km gefahren und wollte dann am Montag früh auf arbeit fahren aber die Batterie war zu schwach! Kann es sein das die Batterie in Arsch ist???
2.: Wie kann man die XT trotz "leerer" Batterie anbekommen? Anschieben? Welcher gang?
3. Kann mir jemand eine kaufberatung zur einer neuen Batterie geben?
Danke schon mal im Vorraus!
RE: Batterie- Anschieben????
1. Das könnte sein, miß mal die Spannung der Batterie bei ausgeschaltetem Motor und mit laufendem Motor
2. Über das Thema anschieben scheiden die Geister, ich bin für den 2ten Gang, andere hier für höhere. Grundsätzlich brauchst Du bei unserem Eintopf schon mal genug Gewicht auf dem Hinterreifen, den Rest Schwung holst Du am besten bergab.
3. Schau mal bei [link:www.kedo.de?f_support=www.xt600.de|KEDO] nach. Ansonsten eigentlich egal. (Meine Erfahrung)
Grusels,
[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... ten|Henner]
Erstbesitzer einer 3TB, EZ 07/98 - 26tKm -
hinten 6cm höher geschraubt, sonst originalzustand, nur dreckiger
- Kill your speed, not your camel -
2. Über das Thema anschieben scheiden die Geister, ich bin für den 2ten Gang, andere hier für höhere. Grundsätzlich brauchst Du bei unserem Eintopf schon mal genug Gewicht auf dem Hinterreifen, den Rest Schwung holst Du am besten bergab.
3. Schau mal bei [link:www.kedo.de?f_support=www.xt600.de|KEDO] nach. Ansonsten eigentlich egal. (Meine Erfahrung)
Grusels,
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Grüße, Henner
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
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RE: Batterie- Anschieben????
Habe bei meiner (und ein Kumpel bei seiner) XT (ich Bj. 2002, er Bj. 96) das Problem, dass die Batterie sich leersaugt, wenn das Licht nicht ausgeschaltet wird (trotz ausgeschalteter Zündung)...
Kann's bei Dir daran liegen? Anschieben, fahren, ausprobieren.
Gruss aus Sampa
Kann's bei Dir daran liegen? Anschieben, fahren, ausprobieren.
Gruss aus Sampa
RE: Batterie- Anschieben????
Dann wärs ein Kupferwurm im Kabelbaum oder im Zündschloss - normalerweise ist das Licht ab Zündschloss komplett stromlos - außer man zieht den Schlüssel in der P-Stellung ab (dann bleibt das Standlicht an) - zumindest bei der Tenere 1VJ ist das so.
Gryße!
Andreas, der [link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |motorang]
___________________________
WD-40 ist KEIN Rostlöser!
Gryße!
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Hübsch aussehen alleine reicht eben nicht - man muss auch Bier trinken können.
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RE: Batterie- Anschieben????
Hat sich mit der 3Tb auch nicht geändert.
Grusels,
[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... ten|Henner]
Erstbesitzer einer 3TB, EZ 07/98 - 26tKm -
hinten 6cm höher geschraubt, sonst originalzustand, nur dreckiger
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Grusels,
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RE: Batterie- Anschieben????
Das könnte sein hab mein Licht angelassen!!
Da mach ich mal ne "Studie"
Aber normalerweiße wenn ich den Schlüssel rauszieh muss doch alles aus sein!?!?!?
Da mach ich mal ne "Studie"

Aber normalerweiße wenn ich den Schlüssel rauszieh muss doch alles aus sein!?!?!?
RE: Batterie- Anschieben????
Wenn Du ihn nicht in Stellung P stehen läßt, sollte alles aus sein.
Grusels,
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RE: Batterie- Anschieben????
Ja aus halt- nicht in der Parkstellung!
Aber Samba hat ja auch so ein Problem....
Aber Samba hat ja auch so ein Problem....
RE: Batterie- Anschieben????
[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 09-Mai-2007 UM 21:08 Uhr (GMT)[/font][p]Dann werdet ihr beide wohl einen Fehler in der Elektrik haben. Entweder Zündschloss oder Kabel.
Du könntest auch einen Strommesser in die Leitung zwischen Batterie und Kabel hängen und da mal nach schauen was der in Stellung OFF (also der Schlüssel) anzeigt. Sollte bei 0,00 Ampere liegen. Ansonsten mal nach und nach alles durchmessen irgendwo muss ja der Verbraucher sein.
NACHTRAG: Mit eingebautem Amperemeter NICHT den Anlasser betätigen !!! Sonst war es mal eins. Es sei denn, dat Dingens hält mindestens 70A aus. Und dieser Wert ist nur rechnerisch, wahrscheinlich sind es mehr als 70A.
Grusels,
[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... ten|Henner]
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Du könntest auch einen Strommesser in die Leitung zwischen Batterie und Kabel hängen und da mal nach schauen was der in Stellung OFF (also der Schlüssel) anzeigt. Sollte bei 0,00 Ampere liegen. Ansonsten mal nach und nach alles durchmessen irgendwo muss ja der Verbraucher sein.
NACHTRAG: Mit eingebautem Amperemeter NICHT den Anlasser betätigen !!! Sonst war es mal eins. Es sei denn, dat Dingens hält mindestens 70A aus. Und dieser Wert ist nur rechnerisch, wahrscheinlich sind es mehr als 70A.
Grusels,
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RE: Batterie- Anschieben????
>Das könnte sein hab mein Licht
>angelassen!!
>Da mach ich mal ne "Studie"
>:P
>Aber normalerweiße wenn ich den Schlüssel
>rauszieh muss doch alles aus
>sein!?!?!?
Nö. der Schlüssel lässt sich auch in Parkstellung abziehen und dann bleibt das Standlicht an.
Gryße!
Andreas, der [link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |motorang]
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>angelassen!!
>Da mach ich mal ne "Studie"
>:P
>Aber normalerweiße wenn ich den Schlüssel
>rauszieh muss doch alles aus
>sein!?!?!?
Nö. der Schlüssel lässt sich auch in Parkstellung abziehen und dann bleibt das Standlicht an.
Gryße!
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