Rücklicht brennt immer wieder durch!

Zündaussetzer, Seitenständerschalter, Lichtmaschine usw.
Antworten
Eintopfcrosser
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

Rücklicht brennt immer wieder durch!

Beitrag von Eintopfcrosser »

Hallo!
Hab seit neuestem wieder ein Problem. Mir ist letztens die Birne vom Rücklicht durchgebrannt. Das Bremslicht ist aber noch ohne Probleme gegangen. Da ist ja so ne Birne drin mit zwei Glühfäden. Hab dann die Birne komplett getauscht und hab auch fleissig drauf geachtet das das Glas sauber und fettfrei ist. Die ist mir dann wieder durchgebrannt. Hab momentan die vom Auto drin. Hat ja auch die zweistufigen. Jetzt ist mir schon die dritte Glühbirne durchgebrannt. Sonst ist die Elektronik in Ordnung. Keine Wackler oder ähnliches, hab jedenfalls noch nichts bemerkt. Ist da irgendwie eine besondere Birne drin oder wieso brennt die immer durch?
Danke für eure Hilfe!

Henner
(verstorben)
RE: Rücklicht brennt immer wieder durch!

Beitrag von Henner »

Bei mir ist noch die von 1998 drinne... Du musst nur mal schauen, daß dein Bremslicht nicht dauernd leuchtet (war bei mir mal durch nen hängenden Schalter) da wird das Heck ganz schön warm bei. Evtl leidet daher der andere Draht mit... ?

Grusels,

[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... ten|Henner]

Erstbesitzer einer 3TB, EZ 07/98 - 26tKm -
hinten 6cm höher geschraubt, sonst originalzustand, nur dreckiger ;-)

- Kill your speed, not your camel -
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Rehburger

Beitrag von Rehburger »

Schau mal lieder ob sich irgend wo was gelöst hat, und dadurch schädliche Vibrationen enstehen. Ansonsten halt einfach eine miese Qualität erwischt und Fett am Glaskolben ist dem Glühfaden egal.

[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... ten|Profil]

Paul2

Beitrag von Paul2 »

Wickel mal eine Lage Tesa/Isolierband o.ä. straff um den Sockel, so dass er beim Reindrehen ganz stramm in der Fassung sitzt.
Gruß Paul
3AJ Bj. 89

Eintopfcrosser

Beitrag von Eintopfcrosser »

[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 05-Mai-2007 UM 12:06 Uhr (GMT)[/font][p]Super, danke für die schnellen Tips. Also das Bremslicht leuchtet nur wenn ich bremse, ist gut eingestellt. Und zu viel brems ich auch nicht :-). Werd heut mal die Elektrik auf Wackler durchchecken und ne neue Scheinwerferbirne einbauen. Wenn die nen Wackler hat brennt das Rücklicht immer durch. Den Spaß kenn ich vom Mofa. Das mit dem Tesa probier ich auch. Danke schonmal für die Tips!
Eintopfcrosser

edit: Hab grad gemerkt das ich immer anstatt neuer gebrauchte Birnen eingebaut habe. Die haben aber alle funktioniert. Das kann doch nicht die Ursacher sein, oder? Hab mal auf Wackler kontrolliert, da ist alles okay. Das Rücklicht hab ich mit Klebeband bisschen stabilisiert.

Antworten