Ohne Sicherung fahren?
Verfasst: So 25. Feb 2007, 17:16
Hallo,
heute nacht ist mir diese 20-A-Glassicherung gleich hinter der Batterie durchgebrannt (wie ich heute herausfand). Alle Lichter waren aus, Starter tot.
Die Maschine ließ sich aber ankicken und bei laufendem Motor war drehzahlabhängig wieder Strom da. Ich bin dann so nach Hause gefahren.
Meine Frage ist nun, ob ich damit einen Folgeschaden an Lima, Regler oder sonstwo riskiert habe? Oder ist es so, dass diese Sicherung nur aufpasst, dass die Batterie nicht permanent Strom in einen Kurzschluss buttert?
Dass ich nach der Ursache der durchgebrannten Sicherung fahnden muss, ist klar.
Gruß Paul
3AJ Bj. 89
heute nacht ist mir diese 20-A-Glassicherung gleich hinter der Batterie durchgebrannt (wie ich heute herausfand). Alle Lichter waren aus, Starter tot.
Die Maschine ließ sich aber ankicken und bei laufendem Motor war drehzahlabhängig wieder Strom da. Ich bin dann so nach Hause gefahren.
Meine Frage ist nun, ob ich damit einen Folgeschaden an Lima, Regler oder sonstwo riskiert habe? Oder ist es so, dass diese Sicherung nur aufpasst, dass die Batterie nicht permanent Strom in einen Kurzschluss buttert?
Dass ich nach der Ursache der durchgebrannten Sicherung fahnden muss, ist klar.
Gruß Paul
3AJ Bj. 89