Starterrelais rattert...
Verfasst: Fr 9. Feb 2007, 18:54
Hallo Zusammen,
Nachdem ich den Winter genutzt habe, einige Dinge ( Steuerkette, Optik, Ölwexel usw.) an meiner 3UX zu erledigen. Will sie leider nicht mehr recht starten. Es handelt sich um ne E, an der der Kickstarter nachgerüstet wurde. Aufgrund der Primärübersetzung geht das ankicken ja eh schwieriger.
Gut, ich hab also die Batterie geladen, siehe da sie startet sofort mit E-Starter!
2-3 Tage später, wollt ich Sie nochmal anlassen, da macht das Starterrelais nur noch ratternde Geräusche, der Anlasser dreht sich jedoch nicht. Ich vermute nun, das die Batterie hinüber ist, es reicht zwar noch um das Relais zu schlaten, aber nicht mehr um den Starter zu bewegen. Kann des sein? èbrigens, die Spannung der Batterie bei nicht laufendem Motor ( mit billig-Multimeter) beträgt 12.36 V. Ich entnehme einem anderen Beitrag, dass dies mind. 12.8V sein sollten. Da sie nicht läuft, kann ich die Spannung bei laufendem Motor gerade nicht messen. ( Beim kicken hustet der motor nur so einmal...)
Es geht mir also vor allem darum, ob es sein kann das bei defekter/schwacher Batterie das Starterrelais zu rattern beginnt?
G'day mate
Michi
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Die Strassen in der Schweiz sind viel zu gut ausgebaut
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www.madrarua.ch.vu
www.mep.store.ch
madrarua@freesurf.ch
Nachdem ich den Winter genutzt habe, einige Dinge ( Steuerkette, Optik, Ölwexel usw.) an meiner 3UX zu erledigen. Will sie leider nicht mehr recht starten. Es handelt sich um ne E, an der der Kickstarter nachgerüstet wurde. Aufgrund der Primärübersetzung geht das ankicken ja eh schwieriger.
Gut, ich hab also die Batterie geladen, siehe da sie startet sofort mit E-Starter!
2-3 Tage später, wollt ich Sie nochmal anlassen, da macht das Starterrelais nur noch ratternde Geräusche, der Anlasser dreht sich jedoch nicht. Ich vermute nun, das die Batterie hinüber ist, es reicht zwar noch um das Relais zu schlaten, aber nicht mehr um den Starter zu bewegen. Kann des sein? èbrigens, die Spannung der Batterie bei nicht laufendem Motor ( mit billig-Multimeter) beträgt 12.36 V. Ich entnehme einem anderen Beitrag, dass dies mind. 12.8V sein sollten. Da sie nicht läuft, kann ich die Spannung bei laufendem Motor gerade nicht messen. ( Beim kicken hustet der motor nur so einmal...)
Es geht mir also vor allem darum, ob es sein kann das bei defekter/schwacher Batterie das Starterrelais zu rattern beginnt?
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