Zündspule Messwerte.
Verfasst: Fr 30. Jun 2006, 01:13
Hi All!
Zunächst auch von mir ein riesen DANKE für dieses kostenlose Infoportal!
Es geht um eine XT600E 3UW.
Nach der Winterpause:
Erstes Starten dauert ca. 5 bis 10 min. Dann läuft Sie wunderschön und regelmässig.
PUSTEKUCHEN!
Fahre also ca.600 Meter weit bis zur nächsten Tanke. Dort angekommen, geht Sie einfach aus. Anschliessend die Baterie mit unzähligen Startversuchen leergelutscht. Dann zuhause festgestellt: KEIN ZÜNDFUNKE. Na sowas!?
Nu bin ich am gucken und mess erstmal die ZÜNDSPULE durch.
Ergebniss:
Primär zwischen den Steckkontakten: ist= 1,67 Ohm. Soll= 3,4 bis 4,6 Ohm.
Sekundär ohne Kerzenstecker: ist= 13,2 KiloOhm. Soll= 3,8 bis 5,8 KiloOhm. Es scheint mir sehr, als sei die Spule defekt.
Nun die Frage, was Ihr dazu meint. Weiter nach fehlern suchen oder ist die Sache eindeutig?
vielen Dank und bis denn, Tharog
Zunächst auch von mir ein riesen DANKE für dieses kostenlose Infoportal!
Es geht um eine XT600E 3UW.
Nach der Winterpause:
Erstes Starten dauert ca. 5 bis 10 min. Dann läuft Sie wunderschön und regelmässig.
PUSTEKUCHEN!
Fahre also ca.600 Meter weit bis zur nächsten Tanke. Dort angekommen, geht Sie einfach aus. Anschliessend die Baterie mit unzähligen Startversuchen leergelutscht. Dann zuhause festgestellt: KEIN ZÜNDFUNKE. Na sowas!?
Nu bin ich am gucken und mess erstmal die ZÜNDSPULE durch.
Ergebniss:
Primär zwischen den Steckkontakten: ist= 1,67 Ohm. Soll= 3,4 bis 4,6 Ohm.
Sekundär ohne Kerzenstecker: ist= 13,2 KiloOhm. Soll= 3,8 bis 5,8 KiloOhm. Es scheint mir sehr, als sei die Spule defekt.
Nun die Frage, was Ihr dazu meint. Weiter nach fehlern suchen oder ist die Sache eindeutig?
vielen Dank und bis denn, Tharog