5 oder 10 kOhm Widerstand Zündkerze, was jetzt!?!
Verfasst: Mi 14. Jun 2006, 16:26
Hallo,
Nachdem ich in diesem Forum zufällig auf die Angaben und Diskussionen des Widerstandes im Zündsystem gelangt bin, würde mich interessieren, welcher Widerstand nun werkseitig angegeben ist und welchen Einfluß eine Verdoppelung des Widerstandes PRAKTISCH mit sich bringt. Meine 1VJ ist mit 10 kOhm ausgestattet (5 kOhm von Kerze und 5 kOhm vom Stecker). Lt. Angaben koennte der Kerzenstecker auf 0 kOhm herabgesetzt werden und ergibt dann einen Gesamtwiderstand im Zündsystem von eben 5 kOhm. Somit sollte sich die Stromstärke verdoppeln. Stimmt's?
Gruesse
Juergen
Nachdem ich in diesem Forum zufällig auf die Angaben und Diskussionen des Widerstandes im Zündsystem gelangt bin, würde mich interessieren, welcher Widerstand nun werkseitig angegeben ist und welchen Einfluß eine Verdoppelung des Widerstandes PRAKTISCH mit sich bringt. Meine 1VJ ist mit 10 kOhm ausgestattet (5 kOhm von Kerze und 5 kOhm vom Stecker). Lt. Angaben koennte der Kerzenstecker auf 0 kOhm herabgesetzt werden und ergibt dann einen Gesamtwiderstand im Zündsystem von eben 5 kOhm. Somit sollte sich die Stromstärke verdoppeln. Stimmt's?
Gruesse
Juergen