mehr Licht 43F

Zündaussetzer, Seitenständerschalter, Lichtmaschine usw.
Antworten
guest
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

mehr Licht 43F

Beitrag von guest »

Moin! wer kann mir nen Tip geben um stärkeres Licht bei meiner XT
43F Bj.86 55600km rauszuholen!Ist Nachts nen halber Blindflug!!!

motorang

RE: mehr Licht 43F

Beitrag von motorang »

Gryße!
Andreas, der [link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |motorang]

Mach mal alle relevanten Stecker sauber.
Wenn der Akku kaputt wird, ist auch das Licht nicht mehr toll - lässt sich prüfen indem man statt des Bordakkus mal mittels Starthilfekabel nen Autoakku dranbhängt. Wenns dann heller leuchtet -> besser neuen Bordakku besorgen.

Ansonsten sollte halt ein brauchbares Leuchtmittelchen drin sein. Die gibts auch - ohne Straßenzulassung zum Rallye fahren - in stärkerer Ausführung (ich glaub 90/100 W).
Oder zulassungskonform mit 55/60W aber angeblich heller (Premium, Laser oder sonstwie) -> Autozubehör, oder besser noch Kedo.de unter -> Elektrik

Gryße!
Andreas, der motorang

Daniel

Beitrag von Daniel »

Die 'stärkeren Ausführungen' haben auch 55W Abblendlicht, aber halt 100W Highbeam. Gibbet u.a. bei Kedo, aber 'nicht für den Strassengebrauch'. Die LiMa sollte das vertragen...

Daniel Münchrath
www.xt600.de
Daniel@xt600.de

motorang

Beitrag von motorang »

Die hatte ich mal drin, aber die bringt nix, weil man ja eben bei Abblendlicht auch was sehen möchte.

Es gibt aber auch die Ausführung mit dem KRÄFTIGEN Abblendlicht
(zB bei Kedo: Bestellnr. 41039, 90/100W um knapp 10 Öre).

Gryße!
Andreas, der [link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |motorang]

guest

Beitrag von guest »

Hallo, alles irgendwie am Kern vorbei :-(
die starken Birnen leuchten meistens schwächer als die normalen,
weil der Kabelbaum der Yamse Kacke ist.
Besorge dir ein Voltmeter, messe an der Bakterie, dann messe direkt an der Birne, falls mehr als 0,5V Verlust ist, dann fehlt es hier. Miss gegen die andere Masse und gegen den anderen (Ende) + , dann weißt wo der größte Verlust ist. Lege ein extra Massekabel mind. 1,5 qmm zwischen Batt. und Scheinwerfer.
Die Sicherungen Schalter usw. überbrückst am besten mit einem Relais zw. Batt. + und Birne +, für die Abblendung ein 2. Relais, Steuerspulen an Masse und die anderen Enden je an den Auf-Abblendschalter.
Jetzt noch ne Philips Superseal o.ä. und die Nacht ist dein Freund ;-). Salve
Einfachlösung: + am Zündschloss abnehmen und ein Umschaltrelais, für die Aufblendung reicht dann eine Ader zum Lenker.

Antworten