Typ 3UW nur mit Überbrückungskabel starten ????

Zündaussetzer, Seitenständerschalter, Lichtmaschine usw.
guest
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

Typ 3UW nur mit Überbrückungskabel starten ????

Beitrag von guest »

Hallo mein Problem
Meine XT Baujahr 93 (54000Km)springt nach 2 Jahren Standzeit trotz neuer Batterie nur mit Überbrückungskabel an.Die Batterie hat 13,4 Volt und geht beim starten runter auf 6,2Volt.Vergaser ist sauber,Sprit ist neu,und ich mit den Nerven fertig.Mit Überbrückung läuft Sie sofort,aber nach 2-3 Stunden Standzeit ist wieder Feierabend.Vorm Einmotten nie Probleme gehabt,hat irgendwer ne Idee was sein könnte????
Gruß Michael

motorang

RE: Typ 3UW nur mit Überbrückungskabel starten ????

Beitrag von motorang »

Die Batterie ist fertig. Spannung ist da aber nix dahinter.

Wie ist denn der Flüssigkeitsstand? Wenn da viel zu wenig ist, haste evt. Glück gehabt und kriegst sie mit Auffüllen von destilliertem Wasser und Laden wieder hin für eine Zeit.

Sonst: Neukauf. Batterien sind Verschleißteile.

Gryße!
Andreas, der [link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |motorang]

guest

Beitrag von guest »

Die Batterie ist nigelnagelneu und mit bestem Destil.Wasser aufgefüllt.Dat kann es eigentlich nicht sein,oder.ein Kumpel meinte das eventuel der Anlasser schwergängig ist und deshalb mehr Saft braucht wie da ist.Aber Elektro ist für mich BABA und da laß ich die Finger weg weil es ganz schön weh tut.

guest

Beitrag von guest »

.....wenn Du mit dest. Wasser aufgefüllt hast, gehe ich mal davon aus, dass es keine wartungsfreie ist.

Hast Du ca.30-60 min nach dem auffüllen gewartet, bevor Du die Battrie angeschlossen hast? (Die "Bläschen" die sich beim Einfüllen bilden, müssen erst vollständig verschwunden sein, damit die Bleiplatten vollständig von Elektrolyt benetzt sind).

Wenn Du die Wartezeiten eingehalten hast, und die Batterie auf den wie von Dir beschrieben Wert beim Starten abfällt, hast Du wohl ne niegelnagelneue Schrottbatterie.

Greetz

guest

Beitrag von guest »

.......Nachtrag: War die BAtterie trocken vorgeladen? Dann muuste Säure reinkippen, kein Dest. Wasser.

motorang

Beitrag von motorang »

[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 16-Feb-2006 UM 12:34 Uhr (GMT)[/font][p]Neue trocken vorgeladene Batterien werden nach dem Kauf mit Säure befüllt, nicht mit Wasser. Vielleicht liegts daran?

Ansonsten, wenn sie neu gekauft wurde: umtauschen!

Gryße!
Andreas, der [link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |motorang]

[@XTManiac: gleichzeitig ;-) ]

guest

Beitrag von guest »

NEE Nee war natürlich Säure sorry war jetzt im vekehrten Film.hab auch die 60min.abgewartet aber nix iss.
Gruß Michael

motorang

Beitrag von motorang »

Tausch um.

Gryße!

guest

Beitrag von guest »

hallo,
die volle leistung hat eine neue batterie erst wenn sie vor dem einsatz mit einem geeigneten (geregelten) ladegerät voll aufgeladen wurde..
auf das "trocken vorgeladen usw." sollte man sich nicht blind verlassen, für die lebensdauer und kapazität soll das erste laden auch besonders wichtig sein,
also lade das ding erstmal ordendlich auf und probiere es morgen noch mal..
viel glück, günter

karli

Beitrag von karli »

Ne neue Batterie musst du erstmal mit Säure füllen!
Mit Destilliertem Wasser füllt man zur Wartung auf um Verdunstung wieder auszugleichen!

Antworten