Sie geht nich mehr aus....

Zündaussetzer, Seitenständerschalter, Lichtmaschine usw.
Antworten
commander
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

Sie geht nich mehr aus....

Beitrag von commander »

Ich konnte es gestern Abend kaum glauben, nach nem Getriebetausch sprang meine 3TB nach dem dritten Kick an:-) , weigerte sich nach ner längeren warmlaufphase aber beharrlich wieder auszugehenx( ...
Habe den Kabelbaum ziemlich sicher wieder genauso zusammengesteckt wie er vorher auch war(geht ja auch bis auf ein paar stecker gar nicht anders)und trotzdem, sie läuft und läuft und läuft und geht weder mit Killschalter noch mit Zündschlüssel noch mit beiden zusammen aus. Blaues Kabel zum Neutralschalter ist noch nicht wieder dran aber ich kann mir nicht vorstellen das es daran liegt. Ist jetzt ne Iridiumkerze drin aber die habe ich auch in der Tenere und die geht aus...
Bei den Kabeln der Zündspule wusste ich nicht mehr welches nach rechts und welches nach links kam aber kann es das sein? Ach ja in der Boardsuche hab ich nichts gefunden. Bitte helft mir, hab keine Lust jedesmal ausgelacht zu werden wenn ich sie vorsätzlich abwürge...
Gruß Jan

baumafan

RE: Sie geht nich mehr aus....

Beitrag von baumafan »

hallo
Also wenn ich mich jetzt nicht irre wird das Mopet folgendermaßen abgeschaltet.
Von der CDI kommt ein schwarz-weißes Kabel dies geht zum Zündschloss und zum Killschalter.
Wenn Killschalter oder Zündschloss auf OFF stehen wird das schwarz-weiße Kabel an Masse gelegt und die Zündung so unterbrochen.
Wenn die Zündung sich mit keinem der beiden Schalter abschalten lässt würd ich erstmal schauen ob das schwarz-weiße Kabel richtig angeschlossen ist.
Das ganze ist jetzt frei aus meiner Erinnerung gegriffen, am besten wäre du würdest mal dein genaues Modell preis geben, dann könnte man mal in Schaltplan schauen obs wirklich so war.

Ehemals
XT 550
XT 600 43f
Husqvarna WR 250

Aktuell
TT600 59X 1990
Sherco 300IR 2010

commander

Beitrag von commander »

Das ging ja fix:-) , XT 600 k 3TB BJ.91

baumafan

Beitrag von baumafan »

91er Kicker. Ok sollte wie oben beschrieben Zündunterbrechung über Masse sein.
Schau mal nach dem oben beschriebenen Kabel.
Nebenbei Schaltplan findest du auf XT600.de in der XT Werkstatt falls du nicht schon einen hast. ;-)
Ehemals
XT 550
XT 600 43f
Husqvarna WR 250

Aktuell
TT600 59X 1990
Sherco 300IR 2010

Antworten