Kabel verschmoren nach und nach..

Zündaussetzer, Seitenständerschalter, Lichtmaschine usw.
Antworten
mylow
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

Kabel verschmoren nach und nach..

Beitrag von mylow »

Hi,

bei meiner tollen XT 600 1VJ fangen langsam die Kabel an durch zu schmoren. x(

Vorgeschichte: Die Lima lädt die Batterie nicht mehr bzw. nicht mehr Richtig auf. Wenn ich mit Licht Fahre wird die Batterie entladen, ohne Licht wird die Batterie (Ladespannung ca.12,4V bei 5000upm) geladen.

Mitlerweile geht beim Fahren fast kein Licht mehr, also nur noch ein Klimmen. Beim Bremsen und/oder Blinken ist alles Tod.

Ich habe nun 3 Stellen im Kabelbaum gefunden wo die kabel zusammen geschmort sind. diese habe ich behoben, danach geht es ca 100KM wieder und eine neue Stelle ist verschmort. Seltsam ist, dass der Laderegler selbst nicht sonderlich warm oder gar heis wird.

Liegt das an der Lima oder Regler oder....... ????

Das die Batterie nicht geladen wird, damit kann ich leben. Ich nutze eh lieber den Kickstarter. Habe aber Angst das die Maschine wegen nem Kabelbrannt abfackelt.

Doof ist auch bei einer nächtlichen Fahrt plötzlich ohne Licht da zu Stehen.x(

Gruß

Peter

Alexander_NRW
RE: Kabel verschmoren nach und nach..

Beitrag von Alexander_NRW »

Hallo Peter,

dir wird nichts anderes übrig bleiben als den Kabelbaum Stück für Stück zu kontrollieren. Schmoren tut es nur wenn ein Übergangswiderstand so groß ist das die Leitung heiß wird.
Aber zuerst mal messe die Lichtmaschine und den Regler (Suchmaschine!), so lange die Batterie nicht geladen wird hat es keinen Sinn an Symptomen herumzudoktor`n...

Gruß [font face="Comic Sans MS"][link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |Alexander NRW][/font][/span]
[font face="Arial" size="1"][link:www.xt600.de/xt_des_monats/2005/02_2005.htm|XT des Monats Februar `05][/font]
http://imbezill.de
[font face="Arial" size="1"]XT, TT, WR Prospektbilder[/font]

Antworten