Starter hört nicht auf zu starten
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Starter hört nicht auf zu starten
[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 12-Okt-2005 UM 19:13 Uhr (GMT)[/font][p]Hallo Leute!
Hab folgendes Problem: der Starter startet ununterbrochen, sogar, wenn ich den Zündschlüssel abziehe!!!
Das geht so lange, bis die Batterie lee is (na no...).
Was kann das sein? Starterrelais???
DJ02 2000
Danke schon mal,
Grüße,
Chris
Edit: Hab gerade ein bißchen im Forum gestöbert und gemerkt, ich bin nicht der Einzige mit dem Problem...
Und die Lösung scheint wirklich das Relais zu sein..
Hab folgendes Problem: der Starter startet ununterbrochen, sogar, wenn ich den Zündschlüssel abziehe!!!
Das geht so lange, bis die Batterie lee is (na no...).
Was kann das sein? Starterrelais???
DJ02 2000
Danke schon mal,
Grüße,
Chris
Edit: Hab gerade ein bißchen im Forum gestöbert und gemerkt, ich bin nicht der Einzige mit dem Problem...
Und die Lösung scheint wirklich das Relais zu sein..
RE: Starter hört nicht auf zu starten
Klemmendes Starterrelais oder Brücke(aus welchem Grund auch immer) im Gummigehäuse vor der Batterie, in dem die Anlasserkabel und Batteriekabek verschraubt sind) Guggst Du.
Eddie
DJ02/99
>90000km
Eddie
DJ02/99
>90000km
DJ02/99
Habe das gleiche Problem. Bei mir ist es ganz sicher das Relais. Wenn man mit einem Schraubendreher (oder so) leicht auf das Relais klopft löst sich der Kontakt wieder. Ist aber auf die Dauer keine Lösung. Hilft wohl nur wechseln.
Die Relais' scheinen bei den DJ02 ziemlich anfällig zu sein,bei der 99' von meiner Ex war es auch hin.Sowas muss länger halten!
Neues Relais um 56.- (!)x( eingebaut!
Funzt wieder!
Funzt wieder!
>Die Relais' scheinen bei den DJ02
>ziemlich anfällig zu sein...
Ja...leider! }>
Meins hat letzte Woche den Geist aufgegeben.
Natürlich auch 'ne DJ02.
Hab jetzt ein Kawasaki Startrelais drin, mit nem Stückchen vom Kabelbaum. Flachstecker angecrimpt, 20A Sicherung rein, passt doch recht gut.
War gebraucht von einem Kollegen.
Scheint mir einen besseren/robusteren Eindruck als das org. XT Relais zu machen. Vor allem bin ich überzeugt daß das org. Ersatzteil (scheinbar 50Euro!) auch nicht viel länger hält.
Was sind schon BJ'01 und knapp 10tkm für ein Alter...
Gruß
Oli
>ziemlich anfällig zu sein...
Ja...leider! }>
Meins hat letzte Woche den Geist aufgegeben.
Natürlich auch 'ne DJ02.
Hab jetzt ein Kawasaki Startrelais drin, mit nem Stückchen vom Kabelbaum. Flachstecker angecrimpt, 20A Sicherung rein, passt doch recht gut.
War gebraucht von einem Kollegen.
Scheint mir einen besseren/robusteren Eindruck als das org. XT Relais zu machen. Vor allem bin ich überzeugt daß das org. Ersatzteil (scheinbar 50Euro!) auch nicht viel länger hält.
Was sind schon BJ'01 und knapp 10tkm für ein Alter...
Gruß
Oli
hi
bitte jeder der ein problem mit dem relais hat eine mail an:
esc-ignaz@gmx.de
schocken. kurz bitte das modell mit baujahr, km-stand und typ und seinen namen angeben. Meins war auch kaputt. ich sammel alle defekten relais und schreibe YAMAHA mal an, will wissen was die dazu sagen.
bitte jeder der ein problem mit dem relais hat eine mail an:
esc-ignaz@gmx.de
schocken. kurz bitte das modell mit baujahr, km-stand und typ und seinen namen angeben. Meins war auch kaputt. ich sammel alle defekten relais und schreibe YAMAHA mal an, will wissen was die dazu sagen.