Zündung?

Zündaussetzer, Seitenständerschalter, Lichtmaschine usw.
Antworten
Jojo
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

Zündung?

Beitrag von Jojo »

[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 22-Aug-2005 UM 07:43 Uhr (GMT)[/font][p]Also fange mal von vorne an,
mein Batterie wurde nicht mehr geladen, habe mal eben dann Gleichrichter und LIMA getauscht. Super alles lief wie ein Uhrwerk, dann ging sie auf einmal unter dem Fahren aus. Nicht so toll beim Überholen eines Königs der Landstrasse. also unter Vollast. Dann sprang sie nicht mehr an. So leicht angesäuert gewartet und siehe da bei einer Öltemperatur von ca. 40°C im Rahmen, sprang sie wieder an. Nun aber los und bei ca. 80°C Öl laut der Uhr wieder aus. Gewartet bis 40°C super springt wieder an habe mir einen Haufen Kickerei gespart! Dann nervige 10 km weiter und aus. Seit dem sagt sie kein Ton mehr.
Habe alles durchgemessen was man im Stillstand messen kann.
Kerzenstecker bis LIMA sind alle im Bereich der Toleranz. Ob jetzt die Temperatur tatsächlich einen Zusammenhag ergibt K.A. es war aber halt so. Kennt jemand das Problem vor allem die Lösung?? Es handelt sich um eine XT600K 3UW

guest

RE: Zündung?

Beitrag von guest »

moin jojo,
wann haste die lima denn gemessen, im kalten oder warmen zustand?
wenn sie noch mal läuft schau doch mal ob nach dem stehenbleiben im heißen zustand noch ein ordentlicher zündfunken kommt.
wenn nicht tipp ich mal auf die kondensatorspule, war zumindestens bei meiner 2kf so.
oder seitenständerschalter?
gruss
peddaa

Jojo

Beitrag von Jojo »

[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 23-Aug-2005 UM 07:38 Uhr (GMT)[/font][p]also gemessen habe ich den Mist im Zustand der derzeitigen Außentemperatur, Funken tut schon mal nix, Seitenständer habe ich auf Durchgang erst gemessen dann gebrückt dat war nix jetzt habe ich meine Dealer beauftragt das Teil zu holen!
Kommentar könnte CDI-Einheit sein dann teuer!

roman

Beitrag von roman »

Hi,

mhm, das könnte auch die Zündspule sein. Oft ist dann auch die CDI betroffen. Ich würde die gesamte Zündung überprüfen, damit nicht eine defekte Komponente das Ersatzteil schrottet.

Gruß Roman

guest

RE: Zündung oder Lima ?

Beitrag von guest »

Hi JoJo, bei dir gehts immer rauf & runter ? klar das nervt ;-)
Hast Du eine CDI Anlage, d.h. die Box mit eingegoss. Kabeln und
die Lima mit einer dünnen Wicklung ? Ist die neu oder gebraucht ?
Dann steck mal die Kabel rot & braun an Box aus und messe den
Widerstand ca. 200 Ohm glaube ich. Du kannst auch die Spannung
dort messen bis 100VAC bei kräftig kicken, am besten ohne Kerze.
Das gleiche machste dann wenn die warm ausgeht. Wenn Werte gleich
ist die Lima auch ok. viel Erfolg, mfG
P.S. mit dealer ist dann eher Alles zu spät x(

Jojo

Beitrag von Jojo »

[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 24-Aug-2005 UM 20:56 Uhr (GMT)[/font][p][font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 24-Aug-2005 UM 20:53 Uhr (GMT)[/font]

also LIMA isr absolut identisch mit der Alten. CDI ist die mit eingegossenem Kabel
Überigens Warm wäre super dann würde sie laufen!;-)
Jetzt steht sie erst Mal bei Yamaha der will sich dem mal annehmen wobei er meinte wenn es ins uferlose macht er lieber nix mehr das könnte ich besser anlegen!

guest

Beitrag von guest »

Hallo!
Dieses Problem kommt mir sehr bekannt vor. Meine 2kf ging auch immer bei hoher Temperatur aus und dann nach einer gewissen Abkühlung wieder an. Immer dann, wenn ich minutenlang anhalten mußte (z. B. Ampel) passierte es. Es war die Zündwicklung in der Lima. Manchmal ging die Kiste wieder an, wenn ich auf den Seitendeckel klopfte. Einmal kühlte ich die Lima mit Wasser runter, da gings auch sofort wieder.
Ich habe dann die Wicklung selbst erneuert, was im Prinzig funktionierte, ich hatte allerdings nicht die richtige Windungszahl gewickelt, statt 200 Ohm waren nur 120 Ohm messbar. Dadurch lief der Motor etwas kraftlos, ging aber super an und nicht mehr aus. Einen neuen Wicklungsversuch habe ich nicht mehr gemacht, weil ich dann günstig eine gebrauchte Lima erstanden habe, womit alle Probleme behoben waren.
MFG

Jojo

Beitrag von Jojo »

Also erst Mal Danke für die guten Tipps.
War gestern bei meinem Yammi Dealer der hat gerade eine gebrauchte CDI besorgt und will diese ausprobieren
Laßt es euch auf der Zunge zergehen der hat seine Drohung war gemacht uns versucht eine kostengünstige Lösung zu finden.
Ich halte Euch auf dem Laufenden bin gespannt ob er später auch sagt was es war aber bis jetzt bin ich zumindest Mal mit dieser Leistung zufrieden:7

Jojo

Beitrag von Jojo »

So weiter geht die Story!
Also Problem ist gefunden die gebrauchte LiMa hat wohl den Geist aufgegeben, dh. es kommt kein Impuls mehr zur CDI und das weiß ich jetzt für 299 ?. Tja nun muß ich die eine LiMa ersetzen und die andere? Vielleicht nimmt sie der Verkäufer zurück. Ansonsten verticke ich die an MTM in München und lasse beide da um eine neue mit zunehmen. Aber bis es dann mit dem Regnen anfängt werde ich wohl sicher wieder fahren können

Antworten