Blinker " blinken" nicht mehr ab ca.3000/min

Zündaussetzer, Seitenständerschalter, Lichtmaschine usw.
Antworten
guest
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

Blinker " blinken" nicht mehr ab ca.3000/min

Beitrag von guest »

Hi
Meine Blinker anner 34 L , Bj 84,blinken ab ca. 3000/min nicht mehr sondern sind daueran. Die Versuchen noch son bisschen ihren Job zu machen aber eigentlich sind sie an, also blinken nicht.Hab schon mal hinten auf jede Seite ne 21 Wattbirne gemacht. Bringt aber nix. Vorne auch noch?
Elektrik ist nicht wirklich meine starke Seite.
Danke
Björn

guest

RE: Blinker " blinken" nicht mehr ab ca.3000/min

Beitrag von guest »

Beim Um-die-Ecke fahren soll man auch langsam tun, wegen der Fußgänger ;-)
21W an jeder Ecke ist normal, was hast Du denn gedacht ?
Mess mal deine Ladespannung, die sollte von 12 auf 14V hochgehen
oder probiere ein anderes Blinkrelais. Griasle

guest

Beitrag von guest »

Nee, keine 21 Watt Birnen drin. Sind 10 Watt Birnen drin, genauso wies im Blinker steht.
Hab jetzt 21 Watt Birnen rein gemacht, inner Hoffnung dasses weniger Blinkt, bzw. die Frequenz des Blinkens ab ner Drehzahl oberhalb 3000 abnimmt.
Gruss
Björn

guest

Beitrag von guest »

[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 17-Aug-2005 UM 00:55 Uhr (GMT)[/font][p]Meine neu erworbene XT von `93 hat auch Probleme mit dem Blinken.

Im Standgas und bischen Gasgeben alles super. Dann bei höherer Drehzahl (vielleicht auch 3000) gehen die Blinker dann gar nicht mehr! :o

Ich werde mal ein neues Blinkerrelais probieren.
Die Scheinwerfer und Hupe funktionieren einwandfrei, wenn der Motor läuft. Deswegen tippe ich nicht auf die Lichtmaschine oder Spannungsregler.

Die Batterie ist auch total im Ar...
Ist der Motor aus kommt gaaar nix aus der Hupe oder Blinker raus. Auch nach 100km hat sie sich nicht das geringste aufgeladen.

guest

Beitrag von guest »

Bei mir lag das Problem an der kaputten Batterie.
Heute habe ich anstatt einer Batterie eine andere Spannungsquelle angeschlossen und siehe da die Blinker funktionieren. Bei ausgeschaltetem Motor funktioniert dann aber keine Hupe oder Blinker, sondern nur das Standlicht und die Kontrollleuchten. Schon merkwürdig, aber auch nicht so wichtig.
Morgen kaufe ich mir dann eine Batterie.
Muss man die wirklich mit einem Ladegerät aufladen? Passiert das nicht auch im eingebauten Zustand?

Gruß

XT600K, 3TB, `92, 18.000 km

guest

Beitrag von guest »

Moin,
wenn Du eine stinknormale Batterie kaufst, ist die trocken vorgeladen. Kippst Du dann die Säure rein, wird die Batterie aktiviert. Macht das Dein Dealer für Dich, hast keine Schmanterei mit Säure am Hals. Besser ist meiner Meinung nach ein Blei - Gel - Akku, hab ich für knapp 40 Eu bei Ebay geschossen für die 1VJ mit E - Starter.
Dann rate ich Dir, unbedingt mal 5 - 10 Eu für ein Digitalmultimeter auszugeben, damit Du mal konkret Spannungen, Ströme und Widerstände messen kannst. Weil ohne konkrete Aussagen dazu ist das wie ein Runterguggen in einen tiefen Brunnen. Wenn Dein Laderegler nämlich über 14 Volt liefert, ist in kurzer Zeit die neue Batterie im Eimer, liefert er nix, wird sie tiefentladen mit demselben Ergebnis. Eine kaputte Batterie kann auch den Laderegler schiessen, weil sie unter Umständen einfach einen Kurzschluss bildet.....
Achja, 10 - Watt - Birnen, was sind das für Blinker? Vorgeschrieben sind in D 21 Watt, Ausnahmen bei alten Fahrzeugen sind 18 Watt.... LED - Blinker sind hiervon natürlich ausgenommen.

CU,

Maju

guest

Beitrag von guest »

Geil!
Heute Batterie gekauft und Blinker funktionieren wieder einwandfrei! :-)
Der Verkäufer meinte ich solle vorher etwas aufladen.
Messung ergab 12,58V. Laut Beschreibung solllte man unter 12,7V laden. Hab aber kein Ladegerät für wartungsfreie.
Ich dachte mir die XT würde das bischen aufladen. Aber der Verkäufer meinte, dass die Lichtmaschine, dass nicht schaffen würde, sondern nur Power zur Erhaltung hätte.
Find ich schon komisch. Entweder sie lädt nicht genug oder etwas zu viel, um sie eben aufzuladen, aber erhalten!? Find ich unlogisch. Naja, werd sie mal nach ein bischen Fahren nachmessen und sehn...

Gruß

guest

Beitrag von guest »

Habe am nächsten Tag nochmal gemessen. Nun 12,84 V.
Also alles bestens! :-)

Antworten