Starter startet ständig!
Verfasst: Mo 18. Jul 2005, 13:53
Hallo XT-ler,
der Starter meiner DJ02 hat sich entschlossen trotz abgestellter Zündung und sogar mit Lenkradsperre und abgezogenem Schlüssel und aktiviertem Killschalter, seiner ehrenhaften Pflicht nachzukommen - auch bei laufendem Motor übrigens (pfeift ganz schön).
Seinem Übereifer nicht ganz Rechnung tragend hab ich dann die Batterie abeklemmt und mir dabei fast die Finger verbrannt, so heiß war die.
Da die Lösung dieses Problems ausserhalb meiner Fähigkeiten liegt, habe ich die Maschine zu einer Werkstatt (übrigens eine der Wenigen im Wiener Raum, der ich halbwegs vertraue) bringen lassen (Danke ÖAMTC!).
Kann mir wer von Euch sagen, was das sein kann? Mit Elektrik bin ich etwas weniger vertraut und bin daher für jeden Tip dankbar. Insbesondere weil ich dann vorm Meister in der Werkstatt besser vorinformiert bin.
Auf meine XT konnte ich mich meistens verlassen und das Vertrauen ist jetzt etwas gestört. Ich will mir nicht vorstellen, das Problem in Albanien, Marokko oder Rumänien zu haben. Wie kann ich verhindern, dass das nochmals passiert?
Könnte man nicht einen Schalter einbauen, der die Stromversorgung des Starters unterbricht, falls der bei laufendem Motor wieder mittut? Wenn ja, wo?
Viele Fragen und hoffentlich viele Antworten. Danke für Eure Hilfe!
So long,
Wolfgang
derderjetztmalseinelongdistanceenduromaniateilnahmeabsagt
der Starter meiner DJ02 hat sich entschlossen trotz abgestellter Zündung und sogar mit Lenkradsperre und abgezogenem Schlüssel und aktiviertem Killschalter, seiner ehrenhaften Pflicht nachzukommen - auch bei laufendem Motor übrigens (pfeift ganz schön).
Seinem Übereifer nicht ganz Rechnung tragend hab ich dann die Batterie abeklemmt und mir dabei fast die Finger verbrannt, so heiß war die.
Da die Lösung dieses Problems ausserhalb meiner Fähigkeiten liegt, habe ich die Maschine zu einer Werkstatt (übrigens eine der Wenigen im Wiener Raum, der ich halbwegs vertraue) bringen lassen (Danke ÖAMTC!).
Kann mir wer von Euch sagen, was das sein kann? Mit Elektrik bin ich etwas weniger vertraut und bin daher für jeden Tip dankbar. Insbesondere weil ich dann vorm Meister in der Werkstatt besser vorinformiert bin.
Auf meine XT konnte ich mich meistens verlassen und das Vertrauen ist jetzt etwas gestört. Ich will mir nicht vorstellen, das Problem in Albanien, Marokko oder Rumänien zu haben. Wie kann ich verhindern, dass das nochmals passiert?
Könnte man nicht einen Schalter einbauen, der die Stromversorgung des Starters unterbricht, falls der bei laufendem Motor wieder mittut? Wenn ja, wo?
Viele Fragen und hoffentlich viele Antworten. Danke für Eure Hilfe!
So long,
Wolfgang
derderjetztmalseinelongdistanceenduromaniateilnahmeabsagt