Mahlzeit, hab ne großes Problem mit meiner SRX....ja SRX!
Also bei Standgas gehen meine Blinker und das Bremslicht.
Blinkfrequenz ist aber nicht regelmäßig.
Ist die Drehzahl über 1500 upm geht nix mehr von beidem und das Licht wird dunkler.
Habe an meinem Kondensator(hab keine Batterie mehr drin) ca 6 V gemessen. An den 2 weißen Kabeln am Regler im Stand gesunde 13 Volt.
Über Standgas nur noch 6,5 V oder so.
Ist für mich verwirrend da ich ja immer gelernt habe das wenn der Regler putt ist, das dann das Licht heller wird.
Muß das Reglergehäuse mit Masse versorgt werden? Dürfte ja alles nicht anders sein als bei der XT.
Ich hab mir auch schon die anderen Threads dazu durchgelesen, blick da aber nicht ganz durch.
Danke schon mal für die Hilfe....
Regler, Lima was ist putt?
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
RE: Regler, Lima was ist putt?
Das mit der Masse ist so eine Sache. Bis zur 43F war die mit in dem Kabel zum Regler, bei den neueren ist die Masse über die Verschraubung des Reglers gegeben. Da Du nur 2 Weiße Kabel hast gehe ich davon aus das Du den Regler der 43F drinnen hast( der mit den Kühlkörper dran. Klemm den Regler ab und teste die Spannung an den Weißen Kabeln mit einer Glühbirne. Die muss deutlich heller werden wen du die Drehzahl erhöhst. Wenn nicht ist die Lima platt. Ansonsten alle Kabel überprüfen. Möglicherweise ist da irgendwas vergammelt.
MFG Michael
[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... ten|Profil]
[link:www.vossishome.de/Meine_Hobbys/Mein_Mot ... l|Homepage]
MFG Michael
[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... ten|Profil]
[link:www.vossishome.de/Meine_Hobbys/Mein_Mot ... l|Homepage]
RE: Regler, Lima was ist putt?
Hallo, die alten gerippten Regler SH221/2 sind für 1 Phase (& Null)
die flachen gibts für 1 P. SH565 und für 3P. SH569. Für Kondensator sind nicht alle Typen geeignet, wenn der mal abging kann der R. schaden nehmen.
Die Regelung geht nach dem Kurzschlußprinzip, d.h. ganz kurz wird die Wicklung kurzgeschlossen, um das Magnetfeld zu schwächen. In der nächsten Periode muß der R. sofort wieder aufmachen, sonst bricht die Spannung ein wie bei dir. MfG
die flachen gibts für 1 P. SH565 und für 3P. SH569. Für Kondensator sind nicht alle Typen geeignet, wenn der mal abging kann der R. schaden nehmen.
Die Regelung geht nach dem Kurzschlußprinzip, d.h. ganz kurz wird die Wicklung kurzgeschlossen, um das Magnetfeld zu schwächen. In der nächsten Periode muß der R. sofort wieder aufmachen, sonst bricht die Spannung ein wie bei dir. MfG