Batterie kaputt?
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Batterie kaputt?
Hallo, im vergangenen Herbst haben wir die Batterie meiner Tenere ausgebaut und eingelagert. Jetzt haben wir festgestellt, dass einige Kammern der Batterie leer bzw. fast leer waren. Die Kammern sind jetzt wieder mit Säure aufgefüllt. Hat die Batterie noch eine Chance??
RE: Batterie kaputt?
[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 12-Apr-2005 UM 10:46 Uhr (GMT)[/font][p]Ja -wenn Du destilliertes Wasser aufgefüllt hast.
Nein - wenn du tatsächlich Säure nachgefüllt hast.
Aus der Batterie verschwindet eigentlich nur der Wasseranteil der Säure. Außer sie läuft aus (umgefallen während der Lagerung?).
Cheers
motorang
Nein - wenn du tatsächlich Säure nachgefüllt hast.
Aus der Batterie verschwindet eigentlich nur der Wasseranteil der Säure. Außer sie läuft aus (umgefallen während der Lagerung?).
Cheers
motorang

___
Hübsch aussehen alleine reicht eben nicht - man muss auch Bier trinken können.
ich dachte da wären von haus aus wartungsfreie batterien drin in der xt.
ich hab eine.
muss man die trotzdem ab und zu warten ? heisst wartungsfrei nur wartungsarm ?
Die Maschine lag leider schon einige Male auf der Seite, vielleicht ist auf diesem Weg die Säure durch den Überlauf geflossen.
ich hab so nen überlauf garnet :/
die ist komplett versiegelt ich kugel die auch immer bei mir durchs zimmer wenn ich die auflade

also hast du doch ne normale batterie
Einfach probieren. So eine Batterie kostet ja auch nicht die Welt. Speziell im Sommer sollte man hin und wieder nach dem Flüssigkeitsstand sehen wenn man eine alte Batterie (nicht Bleigel -) drinhat.
Meine 87er lag bei der Libyentour recht häufig auf der Seite (nur nie allzu lang, maximal ne halbe Minute bis Minute, falls mal ein Foto davon angesagt war), da floss nicht genug aus um innerhalb eines Monats etwas nachfüllen zu müssen ...
Es wird eher so sein dass entweder nie etwas nachgefüllt wurde, oder etwas zu viel Ladestrom den Akku erreicht. Letzteres kann daran liegen dass der Regler nicht richtig arbeitet, oder immer ohne Licht gefahren wird.
Mein Verbrauch: ziemlich genau 1 Akku alle 5 Jahre. Allerdings ohne Verwendung des Elektrostarters, den ich irgendwann infolgedessen ausgebaut habe.
Cheers
motorang
Meine 87er lag bei der Libyentour recht häufig auf der Seite (nur nie allzu lang, maximal ne halbe Minute bis Minute, falls mal ein Foto davon angesagt war), da floss nicht genug aus um innerhalb eines Monats etwas nachfüllen zu müssen ...
Es wird eher so sein dass entweder nie etwas nachgefüllt wurde, oder etwas zu viel Ladestrom den Akku erreicht. Letzteres kann daran liegen dass der Regler nicht richtig arbeitet, oder immer ohne Licht gefahren wird.
Mein Verbrauch: ziemlich genau 1 Akku alle 5 Jahre. Allerdings ohne Verwendung des Elektrostarters, den ich irgendwann infolgedessen ausgebaut habe.
Cheers
motorang

___