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Zündung verstellt? Geht doch nicht, oder?
Verfasst: Sa 6. Nov 2004, 19:13
von guest
Hallo zusammen! Ich habe mir vor nem Jahr ne xt 600 43F zugelegt! Erst lief das Mopped! Und jetzt habe ich ein Zündungsproblem welches mir unlösbar ist, wer kann mir helfen? Also das Problem ist wie folgt: Zündfunken ist da! Satt und lang! Nur habe ich durchgekickt kriege ich noch einen Verpaßt ( mit xt 500 Rückschlag bei schlecht eingestellter Zündung zu vergleichen) dabei macht sie eine Fehlzündung. Überprüft habe ich die Lima, die Zündspule und die CDI an meiner anderen XT geht? Wer weiß was? Aber die Zündung kann sich doch nicht verstellen! Hm! Wäre nett wenn ihr auch mal überlegt!
RE: Zündung verstellt? Geht doch nicht, oder?
Verfasst: Sa 6. Nov 2004, 20:49
von Guenter_B
[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 06-Nov-2004 UM 23:13 Uhr (GMT)[/font][p]hallo,
doch geht, der stolli hat es mal hinbekommen,
bei seiner xt600e war die passfeder unter dem limarotor abgeschert und der limarotor hatte sich auf der kurbelwelle verdreht,
http://www.xt-foren.de/dcforum/DCForumID26/230.html
noch eine möglichkeit: meine xt600k haute einigemale heftig mit dem kickstarter zurück als die defekte cdi nur frühzündungen produzierte, aber die cdi hast du ja getestet, könnte also an einem limapickup liegen,
günter
XT600K '91, wird etwas klapperig,
GS550E '79, erhalten ist die kunst..
RE: Zündung verstellt? Geht doch nicht, oder?
Verfasst: Mi 10. Nov 2004, 18:14
von guest
Hallo!Schade das Polrad saß fest auf dem Keil! Also das war es nicht! Vermute das es irgendein Elektrikproblem ist? Die Suche geht weiter! Aber sei es drum danke für den Tip!:-)
RE: Zündung verstellt? Geht doch nicht, oder?
Verfasst: Do 11. Nov 2004, 07:19
von Hiha
Ein Spezi hatte das, da war u.A.der Schwimmerstand zu niedrig eingestellt, also ein Vergaserproblem. Warum das allerdings zum so kräfigen Zurückschlagen geführt hat, weiss ich bis heute nicht.
Gruss
Hans
RE: Zündung verstellt? Geht doch ständig !
Verfasst: Mi 17. Nov 2004, 00:50
von guest
Hi, die Sache ist eigentlich recht einfach ...
die XT hat 2 Impulsgeber in 1, einer geht bei 12° v. OT, der andere bei 36°. Bei niedrigen Touren wird spät gezündet, ab ca. 3000/m früh. Dazwischen wird die frühe Marke verzögert, das macht die CDI Elektronik, entweder du hast die Kabel vertauscht oder es ist etwas faul. 2x 110 Ohm ist der Sollwert, am besten an Box abziehen und da messen. viel Erfolg, mfg
RE: Zündung verstellt? Geht doch nicht, oder?
Verfasst: Mi 17. Nov 2004, 17:29
von joggl
hi,
so ein ähnliches Prob. hatte ich auch. Hab ne 2kf. Die springt manchmal nur wiederwillig an, und wenn sie mal läuft und dann ausgeht und man versucht es wieder, kickt sie generell zurück.
Allerdings hatte ich noch dunkel in Erinnerung das ich mal den Vergaser verpfuscht hatte. Als ich den Arsch endlich hochgekriegt habe um den Vergaser auszubauen, fand ich auch schnell die (vermutliche) Ursache. Schwimmerzunge war verbogen.
Weiß nicht obs wirklich an dem lag, aber seither springt sie super an. Bei jeder Ausen-/MotorTemperatur und kickt auch nicht mehr zurück.
Viel Glück ;o)
gruß joggl
RE: Zündung verstellt? Geht doch nicht, oder?
Verfasst: Sa 20. Nov 2004, 14:20
von Karle
Das Problem mit dem zurückschlagen hat ich an meiner 2KF aucham anfang, bei mir lags an einer verstopften Lehrlaufdüse, die das Lehrlaufgemisch abmagern ließ!
oh weia...
Verfasst: Sa 20. Nov 2004, 14:35
von tombulli
dein "leerer" hat dir wohl nix beigebracht, denn deine rechtschreibung ist schwach wie flasche "lehr".
sorry, aber ich glaub´s manchmal nicht...........
gruss tombulli
http://www.tombulli.de http://www.lowbudget-band.de
ICQ: 98025809
RE: oh weia...
Verfasst: Sa 20. Nov 2004, 19:54
von guest
RE: Zündung verstellt? Geht doch nicht, oder?
Verfasst: Di 30. Nov 2004, 19:53
von guest
Hallo! Hatte heute die Erleuchtung habe das lockere Kabel gefunden und festgestellt das der Sprit(die alte Jauche) nicht mehr zündfähig ist! mit Startpilot lief sie heute zwar kurz aber schmerzlos!!! Juhu!!! :7 :7 :7 :7