Game Over

Zündaussetzer, Seitenständerschalter, Lichtmaschine usw.
Antworten
guest
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

Game Over

Beitrag von guest »

Wollte nach einem einkauf meine XT wieder starten.Nichts null, keine Lampe hat aufgeleuchtet rein gar nichts. (Habe eine XT600eE 3tb Bj. 93)- nun war guter Rat teuer. Hab den ADAC angerufen, der hat die Maschine zwar in gang gebracht aber es ist immer der Starter mit gelaufen.
Bis er den Starter abgehängt hat und wieder dran montiert hat.
Danach ist mein Baby wieder ganz normal zu starten gegangen. Nur muß ich jetzt meine Batterie wieder aufladen weil die ganz leer war vom herumorgeln.
Meine Frage : ,Ist das Starterrelais hinüber kann man das überprüfen oder soll ich mir auf alle Fälle ein neues besorgen, weil Sicherungen habe ich natürlich als erstes kontrolliert, oder kann auch das Zündschloss und die Kabelverbindungen nicht mehr in Ordnung sein. Danke im Voraus der weiß wenn die Batterie leer, auch der eigene Akku schnelllllll leer ist vor lauter schieben. Gruß Peter

guest

RE: Game Over- TRY-AGAIN

Beitrag von guest »

Hi,
? keine Lampe hat aufgeleuchtet rein gar nichts.

Hört sich nach einem fehlenden Kontakt an:
Kontrolliere die Schraubverbindungen an Batterie, Starterrelais und das Batterie-Masse Kabel zum Motorgehäuse.
Es könnte ein defektes Zündschloß sein (evtl durch schwerem Schlüsselbund)
Es kann ein defekter Multistecker sein, evtl. kann man Ausfälle durch wackeln an den Kabeln provozieren

Lies mal hier: http://www.xt-foren.de/cgi-bin/dcforum/ ... DCForumID7
und hier http://www.xt-foren.de/cgi-bin/dcforum/ ... DCForumID7

?hat die Maschine zwar in gang gebracht aber es ist immer der Starter mit gelaufen.
Bis er den Starter abgehängt hat und wieder dran montiert hat."

Evtl. versehentlich das Starterrelais überbrückt?
Die XT 600 besitzen ein Starter-ausschaltrelais, keine Ahnung wie es genau funktioniert, aber das sollte eigentlich so etwas verhindern.

?Danach ist mein Baby wieder ganz normal zu starten gegangen. ?

Is´doch prima :-)

?Meine Frage : ,Ist das Starterrelais hinüber kann man das überprüfen oder soll ich mir auf alle Fälle ein neues besorgen,"

Wenn sie jetzt normal startet...würde ich erst mal kontrollieren, s.o.

"weil Sicherungen habe ich natürlich als erstes kontrolliert, oder kann auch das Zündschloss und die Kabelverbindungen nicht mehr in Ordnung sein."

Soweit ich weiß ist nur die Batterie abgesichert, es gibt nur eine Sicherung....Rest s.o.; Zündschloß kann man schlecht prüfen, du kannst es aber behelfsmäßig am Stecker überbrücken, wenn Du es gut machst kannst Du sogar damit rumfahren.

Grüße, Markus

Antworten