Verschlucker bei hohen Drehzahlen

Zündaussetzer, Seitenständerschalter, Lichtmaschine usw.
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guest
Beiträge: 19394
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

Verschlucker bei hohen Drehzahlen

Beitrag von guest »

Hallo Foriker-
meine TT600S stand ne Weile.
Habe nun folgendes Problem:
Anspringen tip top
fahren tip top
Drehzahlen bis ca. 4700 ok
Darüber beim starken beschleunigen Aussetzer (Verschlucker)-
wenn ich gleichmäßig hoch drehe keine Aussetzer.

Ich fahre normalerweise eher untertourig und kaum Straße-
daher kann ich nicht genau sagen obs schon immer da war- glaube aber nicht.
Normalerweise komme ich drehzahlmäßig nicht in die kritische Region.
Mopped steht viel darußen + wird selten gefahren.

Irgendwelche Tips?
Wäre echt dankbar, bevor ich die große Tausche anfagen muß.


TT600 S / 97
`Dynojet
frischer Luftfilter
frischer Benzinfilter
Vergaser entwässert

Wo sollte ich mit den Tauschteilen (Try-and see)anfangen-
Haben tu ich:
CDI
Zündspule mit Stecker
Regler

DAnke vorab
Gruß vom Oelfuss


guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Verschlucker bei hohen Drehzahlen

Beitrag von guest »

Hi,
klingt blöd aber schau mal nach dem Ölstand wenn sie warm ist direkt nach dem abstellen; wenn zuviel dann entsprechend absaugen (ich nehme dafür einen 10 mm Schlauch und eine 50ccm Spritze aus der Apotheke).

Regler ist es sicher nicht, der hilft nur Batterie, Licht, Blinker, Hupe und...was Du sonst noch an Extras hast.

Soweit ich weiß: Die LiMa der TT 600 S hat am Pickup Zündgeneratorenspulen, ein defekt (Isolierung/Lötstelle defekt) ist meißt temperaturabhängig, könnte also sein.

Zündspule? ich hatte eine defekte mit astreinen Messwerten, bin im Winter bei Schnee und Streusalz gefahren: die Kiste ist ein paar mal ausgegangen und ließ sich am nächsten Tag nicht mehr starten; mit neuer Spule dann sofort angesprungen.
hört sich nicht nach deinem Problem an...vielleicht kann sie auch Aussetzer bei höherer Drehzahl verursachen.

CDI ist eigentlich schnell getauscht, wenn Du eine hast einfach ausprobieren.

Nach längerer Standzeit würde ich aber am ehesten auf einen vermockelten vergaser tippen...

Grüße, markus

Witschman
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Registriert: Mi 25. Aug 2004, 14:14
Wohnort: Göttingen

RE: Verschlucker bei hohen Drehzahlen

Beitrag von Witschman »

deine membrane im sek vergaser scheint hin zu sein hartr geworden durch zu langes stehen
XT600 43F ´84

Zaphod
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Registriert: Mi 2. Jul 2003, 06:40

RE: Verschlucker bei hohen Drehzahlen

Beitrag von Zaphod »

@Ölfuß
Wie ist Dein Vergaser denn überhaupt bedüst? Schau mal nach und mach es im Zweifelsfall original. Ohne genaue Prüfmöglichkeit würde ich den Dynojet-Mist rausschmeißen. Öffne den Vergaserablauf b. geöffnetem Benzinhahn und prüfe den Durchfluß. Bei einem Rinnsal hast Du irgendwo Dreck im Durchfluß. Hat die S einen Seitenständer-Schalter? Ggf. mal überbrücken.
Nutze auch die Fehlersuche unter xt600.de. Im Grunde ist dort jede Möglichkeit genannt.

Gruss
Wolfgang http://www.xtmania.de
89'er 3AJ / 99'er TTR / 01'er Baghira 17"


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