E-Starter muckt...

Zündaussetzer, Seitenständerschalter, Lichtmaschine usw.
Antworten
guest
Beiträge: 19394
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

E-Starter muckt...

Beitrag von guest »

Tagchen auch,

habe seit einer Woche folgendes Problem (3tb, 1993):
Beim Drücken auf den E-Starter kommt ca. 2 - 5 sec. lang nichts, dann springt sie plötzlich an. 2 Std. später (nach Fahrt), startet sie sofort auf den ersten Knopfdruck. Einen Tag später wieder dieses verzögerte Starten. Nach Pausen bei Ausfahrten dann aber wieder diese 2 bis 5 sec. lange Stille, bis sie dann doch wieder anspringt (mir geht langsam das Adrenalin aus...)
Habe nichts verändert, Maschine stand allerdings wg. des Sauwetters mal ein bischen länger im Regen.
Ist das ein Grund oder was ganz anderes?
Danke für eure Mithilfe...
Marcus

XTmaniac
Beiträge: 863
Registriert: Sa 13. Dez 2003, 16:16

RE: E-Starter muckt...

Beitrag von XTmaniac »

Checke die Kabelverbindungen und das Anlasserrelais. Bisschen Kontaktspray oder Ballistol wirken da oft Wunder.

Was auch sein KANN (das hat mich schonmal tierisch angenervt): Der Anlasserschalter an der Lenkerarmatur hatte nen Wackler. Aufgemacht, zungen zurechtgebogen und o.K.

Mach mal ne "Hörprobe", ob das Anlasserrelais anzieht oder nicht.


Eddie
DJ02/99
>90000km
DJ02/99

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: E-Starter muckt...

Beitrag von guest »

Hallo XTmaniac,

vielen Dank für den Tip. Habe Hörprobe gemacht, am Anlasser passiert nichts; wird also eher eine Schaltergeschichte sein. Werd' die mal aufschrauben und nach den "Zungen" gucken, die sich zusammenbiegen lassen. Zusätzlich werd' ich dann noch mal mit Kontaktspray 'rumnebeln. Danke.

Der Marcus

Antworten