Stromlaufplan 3TB

Zündaussetzer, Seitenständerschalter, Lichtmaschine usw.
Antworten
guest
Beiträge: 19394
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

Stromlaufplan 3TB

Beitrag von guest »

Hallo,

erstmal meinen Respekt für soviel Sachlichkeit und Kompetenz in diesem Forum an die XT Cracks.

Nun zu meiner Frage: Habe eine 3TB EZ 03/91 gekauft (Baujahr `90 oder`91 konnte ich noch nicht ermitteln, Kick- und E-Starter). Da der Vorbesitzer etwas am Kabelbaum rumgemurkst hat, wollte ich das ganze mit hilfe des Stromlaufplans aus XT600.de wieder alltagstauglich machen. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Plan nicht so richtig mit der Verkabelung an meiner XT übereinstimmt. z.B. die Einheit bestehend aus Killschalter und Startknopf hat auf dem Plan vier Anschlüsse, an meiner XT sind es aber nur drei.
Gab es in den ersten Jahren der 3TB irgendwelche Veränderungen an der Verkabelung?

Ist jemand ähliches aufgefallen, gibt es verschiedene Pläne für die 3TB?

Vielen Dank

Grüsse

Zaphod
Beiträge: 1684
Registriert: Mi 2. Jul 2003, 06:40

RE: Stromlaufplan 3TB

Beitrag von Zaphod »

http://www.xt600.de/xt_werkstatt/+techn ... /index.htm

Gruss
Wolfgang http://www.xtmania.de
89'er 3AJ, 71.000 Km
99'er TTR, 18.000 Km
01'er Baghira, 17" mit 17.000 Km


guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Stromlaufplan 3TB

Beitrag von guest »

hallo,
der cdi kannst du erkennen welche version deine 3tb mal ursprünglich war, (kabelstrang an cdi= kick, kabelstecker an cdi= estarter)
vermutlich ist deine 3tb die kickstarter version und wurde mit teilen und nach dem schaltplan von der 1VJ mit e-starter erweitert, da sich die 3tb kick mehr von der 3tb estarter unterscheidet als von der 1vj war der umbau so elektrisch einfacher zu machen und es wurden weniger teile benötigt,
viel spass beim puzzeln, günter

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Stromlaufplan 3TB

Beitrag von guest »

Hallo nochmal,

vielen Dank für deine Antwort Guenter.
Ich bin allerdings immer noch nicht ganz schlüssig was die Verkabelung an meiner 3TB angeht. Meine CDI hat einen Kabelstrang, also ursprünglich Kickstarter, da aber erstens die 3TB im Bj.90 laut XT600.de-Typengeschichte nur mit E-Starter angeboten wurde (dieses Baujahr halte ich angesichts der EZ für wahrscheinlich), und zweitens an den Kabelsträngen/Kabelbaum keine nachträgliche verkabelung ersichtlich ist (sieht aus wie original). Auch sonst kann ich am E-Starter nichts erkennen was irgendwie auf nachträglichen Einbau schliessen lässt.(Das og. "gemurkse" beschränkt sich auf die Steckverbindungen in der Batteriegegend).
Mir scheint zudem so ein nachträglicher Einbau eines E-Starters sehr aufwendig und teuer.
Vielleicht kann mir auch der Handler mit der Fahrz.Ident.Nr. irgendwie weiterhelfen...

Weiß jemand noch was dazu?

Vielen Dank

Grüsse


guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Stromlaufplan 3TB

Beitrag von guest »

hallo,
die 3TB wurde ab 1991-1994 ? auch als XT600K mit kickstarter angeboten..
mach deine kiste also nicht älter als sie ist ;-)

Antworten