rien ne va plus!

Zündaussetzer, Seitenständerschalter, Lichtmaschine usw.
Antworten
guest
Beiträge: 19394
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

rien ne va plus!

Beitrag von guest »

Hey!

Wer weiß bescheid?
Wenn XT warm ist, ich Zündung aus und dann wieder of ON drehe, geht überhaupt nix mehr.Tot. WEnn ich dann mit dem Fuss gegen den Deckel über der Batterie (DJo2) hau, geht die Zündung wieder (die Lichter leuchten.Beim Betätigen des Estarters machts dann entweder nur "klick" oder sie zündet und läuft. Heut bin ich wieder 200 km gefahren. Heut Abend hat sie dann beim hochdrehen aufeinmal Zündaussetzter gehabt.
Woran kann das liegen?
An der Batterie???

Belächelt mein Unwissen milde, aber helft mir bitte;)

Gruß Markus

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: rien ne va plus!

Beitrag von guest »

Hi, Du solltest einfach mal die Batterie-Spannung messen, wenn sie läuft, min. 12,5V im Stand und 14-14,8V max. bei 3-4000/m. Das Grundübel aller XT,Z ist der sch. Regler, der auch Box und Spule kaputt macht. Der Wackler kann S.ständer sein. mfg

Stolli
Beiträge: 278
Registriert: Sa 3. Apr 2004, 23:11

RE: rien ne va plus!

Beitrag von Stolli »

Hallo,
vielleicht genügt es schon, wenn Du mal die Batteriekontakte bissi mit Caramba einsprühst und festen Sitz der Batt.- Anschlusskabel (Schrauben) prüfst.
Gruß
Stolli

jowi
Beiträge: 399
Registriert: Do 10. Jul 2003, 14:37

RE: rien ne va plus!

Beitrag von jowi »

schua mal, ob die kabel fest mit den batteriepolen verschraubt sind.
ich hatte mal was ähnliches und da waren die kontakte lose.
grüße[font face="Comic Sans MS"]
[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... arten|jowi]
[/font][/span]

[link:www.jowisbikes.de|jowisbikes]

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: rien ne va plus!

Beitrag von guest »

Ok, danke erstmal. Das mit den Polen hab ich überprüft. Die sitzen so fest, daß da eigentlich nichts passieren dürfte. Das mit der Spannung werd ich überprüfen. Es ist deshalb komisch, weil während der Fahrt bzw. beim Starten mit kaltem Motor keinerlei Probleme auftreten.Nur wenn ich bei warmem Motor starten will. Warm/kalt sollte doch mit der Batterie nichts zu tun haben, oder täusch ich mich?

Gruß Markus

Antworten