Blinkgeber-Frequenz

Zündaussetzer, Seitenständerschalter, Lichtmaschine usw.
Antworten
guest
Beiträge: 19394
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

Blinkgeber-Frequenz

Beitrag von guest »

Hallo,
war eine Woche mit XT600 unterwegs(Dolomiten-Slowenien und Tauerntreffen). Unterwegs hat der Blinker zunächst ganz den Geist aufgegeben. Ein Tag später ging er wieder, aber mit deutlich zu schneller Frequenz. Alle Birnen leuchten, Batterie auch okay.
hatte jemand das gleiche Problem? Blinkgeber am Ar....?
Dank für Eure Tipps...

Gruss
Fränky

XT 600K Gespann
Ducati 916(La Bomba)
BMW R 100GS
Mazda MX5(Baby)
www.diabolo-rosso.de



guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Blinkgeber-Frequenz

Beitrag von guest »

Jo, sowas hatte ich schon mal. Fing an mit Wasser im Relais, kam durch Spritzwasser beim Fahren, allerdings auch, wenn die Kiste mehrere Tage im Regen stand. (Relais ist bei mir aber auch an einer ungünstigen Stelle). Waren die Strassen wieder trocken, ging es manchmal bei längerer Fahrt von selbst weg, war dann also wieder trocken. Das ganze ging über nen halbes Jahr, hatte mich zunächst nicht so sehr gestört, dann wurde auch das Licht arg schwächer.
Die Sache mit dem Relais war klar, konnte man sehen. Dachte auch es wäre irgendwo Wasser im Kabelbaum oder nen normaler Kurzer, konnte ich aber nirgens zweifelsfrei feststellen.
Aber ich befürchte mein langes Warten könnte dann der Auslöser für meine defekte Lima gewesen sein. Die Batterie wurde nicht geladen, hab die cdi gewechselt, war aber die Lima!

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Blinkgeber-Frequenz

Beitrag von guest »

hallo,
bei deinem fuhrpark wird sich doch wohl ein passendes blinkrelais zum probieren finden ?
(in meiner suzi funzt ein hella relais vom schrottplatz ganz hervorragend)

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Blinkgeber-Frequenz

Beitrag von guest »

Alles klar, es war Salzwasser im Blinkgeber........
Ciao
Fränky
XT 600K Gespann
Ducati 916(La Bomba)
BMW R 100GS
Mazda MX5(Baby)
www.diabolo-rosso.de



Antworten