Elektrik Problem

Zündaussetzer, Seitenständerschalter, Lichtmaschine usw.
Antworten
guest
Beiträge: 19394
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

Elektrik Problem

Beitrag von guest »

Hi Leute ,

vielleicht hat jemand schon mal ein ähnliches Prob gehabt und kann mir helfen ....

Anscheinend brennt mir jedes mal die Hauptsicherung durch wenn ich auf die Bremse drücke ... Egal ob während der Fahrt oder im Leerlauf . Meine 2KF läuft vollkommen problemlos (Licht , Blinker ... alles geht .... ) bis ich bremse , dann geht der Blinker nimmer , das Licht wird dunkler und die Sicherung ist flöten ...
Bevor ich mich jetzt auf die lange Suche mache dachte ich vielleicht kann jemand helfen der schon ein ähnliches Problem hatte ...

Im Voraus schon mal besten Dank

Gruß Tobias

tombulli

RE: Elektrik Problem

Beitrag von tombulli »

ganz klar - da ist nen masseschluss.

passiert das bei beiden bremsen oder nur bei hand- oder fussbremse?

gruss tombulli
http://www.tombulli.de http://www.lowbudget-band.de
ICQ: 98025809

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Elektrik Problem

Beitrag von guest »

Ich dachte mir auch schon so etwas , allerdings hab ich sie gestern dann mal zum laufen gebracht und sie produziert jede Menge Fehlzündungen ... Man kann sie nur am laufen halten wenn man richtig Gas gibt .... Die Sicherung ist nach 3 Versuchen jetzt nicht mehr durchgebrannt , aber so richtig will sie nicht ....

Kann das immer noch an nem Masseanschluss liegen ?

Es war egal welche Bremse ich betätigt habe ...

Irgendwie paßt das net so richtig zusammen , bzw. ich kann mir keinen Reim drauf machen ....

Auf jeden Fall schon mal vielen Dank

Gruß Tobias

juergen_
Beiträge: 275
Registriert: So 28. Sep 2003, 12:29

RE: Elektrik Problem

Beitrag von juergen_ »

Hi Tobias,
ich hatte mal das Problem mit dem Masseschluß an meiner 2KF. Der Kabelbaum im Bereich des Gepäkträgers war von einem der Vorbesitzter falsch montiert worden. Dadurch wurde der Kabelbaum zwischen Gepäkträger und Rahmen gequetscht. Mit dem erfolg das die Kabel zusammenschmolzen. Wieviel hat Deine den Runter? Neulich hatte ich garkein Bremslicht. Wie sich herausstellte war der dreipolige Stecker zum Rücklicht innendrin sehr vergammelt. Es kam durch den erhöten Übergangswiederstand einfach keine Spannung mehr durch. Den Stecker habe ich überbrückt und jetzt funtzt die Funzel wieder. Könnte vieleicht auch den Zündproblem sein. Einfach mal den Kabelbaum gründlich durchchecken.

Linke-Hand-Gruß Jürgen

Antworten