Wer hat meinen Zündfunken geklaut?
Verfasst: Fr 2. Jan 2004, 11:40
se'as beinaund!
zuerst mal 'hallo leute', bin zum ersten mal hier (und gleich mit einem problem, des hamma jo scho gern...)!!
ich hab' mein glück schon bei den xt 500-treibern versucht, die meinten, dass in österreich und italien 600er als 500er verdealt wurden, nur mit cdi - drum bin ich bei euch gelandet.
folgendes: ich hab' 2 xt 500. die eine bj. 85, geht so, is' aber schon ziemlich ausgelutscht (13. besitzer, 90.000 km...).
die 2. hab' ich grad bekommen, is' a bj. 89, aber in wesentlich besserm zustand. da ich mit der xt nur im winter fahr', denk ich mir: steigst um auf die neuere, wer weiß, wie lang die alte noch geht.
wär' ja echt super, aber: wenn ich aus'm standgas schnell aufmach, geht der zündfunke aus (blitzlampe schwarz) - wie weggeblasen! geh' ich wieder runter vom gas, tuckert das mädchen wieder tadellos auf standgas. dreh' ich langsam auf, gibt's überhaupt nix, da dreht die kleine aus bis es die nadel biegt.
mein erster (und ziemlich einziger) gedanke - die zündbox; leider kann ich die beiden nicht probehalber tauschen, da bei der 85er eine schwarze und bei der 89er eine braune mit jeweils unterschiedlichen anschlüssen verbaut is'....shit.
kennt das problem jemand von euch und kann mir mit einem tipp aushelfen?
danke einstweilen, schönen winter noch und bleibt oben!!!!
metalhawk
zuerst mal 'hallo leute', bin zum ersten mal hier (und gleich mit einem problem, des hamma jo scho gern...)!!
ich hab' mein glück schon bei den xt 500-treibern versucht, die meinten, dass in österreich und italien 600er als 500er verdealt wurden, nur mit cdi - drum bin ich bei euch gelandet.
folgendes: ich hab' 2 xt 500. die eine bj. 85, geht so, is' aber schon ziemlich ausgelutscht (13. besitzer, 90.000 km...).
die 2. hab' ich grad bekommen, is' a bj. 89, aber in wesentlich besserm zustand. da ich mit der xt nur im winter fahr', denk ich mir: steigst um auf die neuere, wer weiß, wie lang die alte noch geht.
wär' ja echt super, aber: wenn ich aus'm standgas schnell aufmach, geht der zündfunke aus (blitzlampe schwarz) - wie weggeblasen! geh' ich wieder runter vom gas, tuckert das mädchen wieder tadellos auf standgas. dreh' ich langsam auf, gibt's überhaupt nix, da dreht die kleine aus bis es die nadel biegt.
mein erster (und ziemlich einziger) gedanke - die zündbox; leider kann ich die beiden nicht probehalber tauschen, da bei der 85er eine schwarze und bei der 89er eine braune mit jeweils unterschiedlichen anschlüssen verbaut is'....shit.
kennt das problem jemand von euch und kann mir mit einem tipp aushelfen?
danke einstweilen, schönen winter noch und bleibt oben!!!!
metalhawk