Wer hat meinen Zündfunken geklaut?

Zündaussetzer, Seitenständerschalter, Lichtmaschine usw.
Antworten
guest
Beiträge: 19394
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

Wer hat meinen Zündfunken geklaut?

Beitrag von guest »

se'as beinaund!

zuerst mal 'hallo leute', bin zum ersten mal hier (und gleich mit einem problem, des hamma jo scho gern...)!!

ich hab' mein glück schon bei den xt 500-treibern versucht, die meinten, dass in österreich und italien 600er als 500er verdealt wurden, nur mit cdi - drum bin ich bei euch gelandet.

folgendes: ich hab' 2 xt 500. die eine bj. 85, geht so, is' aber schon ziemlich ausgelutscht (13. besitzer, 90.000 km...).

die 2. hab' ich grad bekommen, is' a bj. 89, aber in wesentlich besserm zustand. da ich mit der xt nur im winter fahr', denk ich mir: steigst um auf die neuere, wer weiß, wie lang die alte noch geht.

wär' ja echt super, aber: wenn ich aus'm standgas schnell aufmach, geht der zündfunke aus (blitzlampe schwarz) - wie weggeblasen! geh' ich wieder runter vom gas, tuckert das mädchen wieder tadellos auf standgas. dreh' ich langsam auf, gibt's überhaupt nix, da dreht die kleine aus bis es die nadel biegt.

mein erster (und ziemlich einziger) gedanke - die zündbox; leider kann ich die beiden nicht probehalber tauschen, da bei der 85er eine schwarze und bei der 89er eine braune mit jeweils unterschiedlichen anschlüssen verbaut is'....shit.

kennt das problem jemand von euch und kann mir mit einem tipp aushelfen?

danke einstweilen, schönen winter noch und bleibt oben!!!!

metalhawk

Alexander_NRW
Beiträge: 1693
Registriert: Mo 30. Jun 2003, 22:31
Wohnort: Ruhrgebiet + Niederrhein
Kontaktdaten:

RE: Wer hat meinen Zündfunken geklaut?

Beitrag von Alexander_NRW »

Hallo Metalhawk,

willkommen !
Mal probiert versuchsweise die Zündspulen zu tauschen ?

Gruß[font face="Comic Sans MS"]
[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |Alexander NRW]
[/font][/span http://secudot.de

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Wer hat meinen Zündfunken geklaut?

Beitrag von guest »

hi alex!

thx für deine rasche antwort!

yo, bereits probiert - ändert nix.

mal seh'n, was noch geht, bis dennen!

metalhawk

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Wer hat meinen Zündfunken geklaut?

Beitrag von guest »

Hört sich eigentlich nicht nach zündfunken an. Abbeerrr.
Also mit den Stoboskoplampen habe ich schlechte erfahrung gemacht. Ich nehme eine Glimmlampe (Gasentladungslampe, leuchtet im Rütmus des Stromflusses Rot/orang) ohne vorwiederstand (wichtig) in reihe zur Zündkerze. Also Zündspule, Zündkabel, Glimmlampe, Zündkabel, Kerzenstecker. Natürlich isoliren. Solange die Glimlampe flackert (Leuchtet) fließt Strom zur zündkerze. Ob sie funkt hängt von der Kerze ab.(defeckt) Bei 3000 U/m flackert sie entweder 25 oder 50 mal pro Sek. je nach Zündanlage. Die Lampe verbraucht ungefähr 80 Volt. Die spielen aber im Zündsystem keine rolle. Die Glimmlampen gibt es in vielen größen und bauarten. Sie muß ohne vorwiederstand sein. Wichtig!!!! und schon 8mm im Durchmesser haben.
Ich Tippe ja eher auf den vergaser. Kenne aber die technik der xt500 nicht.

Gruß Norbert aus Witten
43 F
Rechtschreibfehler sind da um gemacht zu werden und.
Nur alte Fahrzeuge sind interesant.


tombulli

RE: Wer hat meinen Zündfunken geklaut?

Beitrag von tombulli »

>...Rütmus ....
>Rechtschreibfehler sind da um gemacht zu
>werden

:7 :7 :7
sorry, aber ich brech grad zusammen.

gruss tombulli
http://www.tombulli.de http://www.lowbudget-band.de
ICQ: 98025809

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Wer hat meinen Zündfunken geklaut?

Beitrag von guest »

Angenommen.
Bin aber sehr empfindlich drauf. Bin in der Techniker Prüfung 3 mal in Deutsch durchgefallen. Das wars dann. x(
Armes Deutschland

Gruß Norbert

Antworten