Schaltplan Symbole

Zündaussetzer, Seitenständerschalter, Lichtmaschine usw.
Antworten
XTWolfi
Beiträge: 113
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Fr 26. Sep 2003, 15:10

Schaltplan Symbole

Beitrag von XTWolfi »

Hallo XT-Geimeinde,

das ist jetzt vielleicht die Stümperfrage aber kann mir wer sagen was die ganzen Symbole (Dreiecke usw.) auf einem Schaltplan bedeuten bzw. wo ich eine Legende wie bei einer Landkarte herbekomme?

Danke fürs Feedback.

So long,
Wolfgang



KlausXT600
Beiträge: 70
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 23:00

RE: Schaltplan Symbole

Beitrag von KlausXT600 »

du meinst wahrscheinlich die symbolhafte darstellung der steckverbindungen?
die bedeutung erschließt sich einem eigentlich sofort wenn man sich mal die verkabelung seiner maschine ansieht.
so symbolisiert z.b. die kombination 'dreieck-rechteck' einen sogenannten 'japan-rundsteckverbinder'.

gruss
klaus

Antworten