SR500-Zündspule in XT600?

Zündaussetzer, Seitenständerschalter, Lichtmaschine usw.
Antworten
guest
Beiträge: 19394
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

SR500-Zündspule in XT600?

Beitrag von guest »

Hallo!

Ich habe zwar keine XT, aber ein Freund hat eine. Bei Ihm ist die Zündspule kaputt und da ich noch einige SR500er Zündspulen rumliegen habe, wollte ich mal fragen, ob ich ihm mal eine SR-Zündspule schicken soll. Hat jemand damit Erfahrungen?

Danke schonnmal,

Sasel.

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: SR500-Zündspule in XT600?

Beitrag von guest »

hallo,
da die zündanlagen zwischen sr (kontakte) und xt (cdi) unterschiedlich sind würde ich es nicht probieren, evt. nimmt die xt cdi schaden dabei und für deinen freund wird es noch teurer,
wenn ihr es doch riskieren wollt vorher jedenfalls den widerstand beider zündspulen vergleichen,
meine xt600kicker spule hat primär 0.4-0.5 ohm, die estarter zündspule liegen lt. handbuch bei 3.4-4.6 ohm, sind also auch nicht austauschbar und auch in der baugrösse unterschiedlich..

habe jedoch auch mal in einem moppedgeschäft alle möglichen ersatz-zündspulen durchgemessen und sogar eine mit 0.5ohm gefunden die für 50er moppeds gedacht war, kostete ca. 15 DM, bis ich rausgefunden hatte das die zündspule bei yamaha das 10fache kostet hatte der händler die letzte verkauft..



Antworten