DRINGEND! auch wenn`s ne ktm ist...

Zündaussetzer, Seitenständerschalter, Lichtmaschine usw.
Antworten
Endurohexe
Beiträge: 426
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Mo 14. Jun 2010, 00:36

DRINGEND! auch wenn`s ne ktm ist...

Beitrag von Endurohexe »

...hoffe ich auf eure ideen!

also, folgendes:
hatte vor ein paar tagen ja wieder mal ein elektrik-problem. die komplette lichtanlage ist ausgefallen, bzw. sämtliche birnen sind durchgeschossen! also hab ich mal geforscht und gesehen, dass eine diode, die an meinem spannungsregler hängt, einen kabelbruch hatte. also neue diode bestellt und es ging ein paar tage gut. dann gestern nacht (MUSSTE ja NACHTS passieren) wieder dasselbe in grün: erst verabschiedeten sich die blinker, dann der rest. wieder alle birnen duchgeschossen!
jetzt komm ich eben von meinem bruder, der leider zum schrauben heute keine zeit hat, mir aber doch schnell den regler und den kondensator durchgemessen hat: soweit okay die werte... sollte es tatsächlich die lima sein?! die ist doch aber erst neu (bzw. ist noch net lange her)...
frage nun (da ich ja auf mich allein gestellt bin): wie messe ich die lima korrekt durch? hier haben doch sicher noch einige andere ne lc4?! muss dazu sagen, dass ich von elektrik wirklich keine ahnung habe *g*... messgeräte hab ich aber da! könnte eventell auch ein alberner massefehler für das durchschießen der birnen verantwortlich sein? sollte ich die kabel mal absuchen?

zur info: meine karre ist ne 96er 620er lc4, ohne e-starter (somit auch ohne batterie), für nicht-ktm`ler zúr info: die kiste hat nen kondensator UND separaten regler...

hoffe auf schnelle hilfe. soll ja das letzte schöne wochenende sein vorerst und eigentlich hab ich heute schon was vor (*zwinker@duweißtschon*g**)

dank und gruss,
jenny

Endurohexe
Beiträge: 426
Registriert: Mo 14. Jun 2010, 00:36

RE: DRINGEND! auch wenn`s ne ktm ist...

Beitrag von Endurohexe »

hat sich erledigt! ich bin mal wieder gebeutelt und "darf" mich um ne neue lima kümmern, die ist nämlich wieder mal hin...
trotzdem dank für eure nichthilfe ;-) ist nicht bös gemeint!

gruss,
jenny

Alexander_NRW
Beiträge: 1693
Registriert: Mo 30. Jun 2003, 22:31
Wohnort: Ruhrgebiet + Niederrhein
Kontaktdaten:

RE: DRINGEND! auch wenn`s ne ktm ist...

Beitrag von Alexander_NRW »

Hallo Jenny,

Deine Mail habe ich nicht mehr rechtzeitig bekommen und deswegen bei hochsommerlichen Temperaturen eine halbe Stunde auf Dich gewartet.
Hast aber nichts verpasst, auf der (nicht näher zu beschreibenden) Halde steht jetzt ein Werkschutz-Sheriff (privater Wachdienst).
Der mir dann auch gleich mit Anzeige drohte, jedoch im weiteren Verlauf des Gespräches freundlicher wurde und sich mit seinen Dienstzeiten verplappert hat: nur Wochenends :-)

Übrigens soll da ein Yachthafen entstehen...

Viel Glück mit Deiner LiMa, hoffentlich kriegst Du das vor dem bald einsetzenden Ruhrpott-Monsun geregelt...

Gruß
Alexander_NRW http://secudot.de <-- jetzt auch mir WR250 und WR400F

Endurohexe
Beiträge: 426
Registriert: Mo 14. Jun 2010, 00:36

RE: DRINGEND! auch wenn`s ne ktm ist...

Beitrag von Endurohexe »

hallo alexander!

so`n shit, das tut mir leid! ich hätte damit gerechnet, dass du eventuell vormittags nochmal mails checkst! verzeih mir :-)

was die halde angeht: schade auch! aber sowas hab ich mir fast schon gedacht! aber: NOCH ist es relativ lange hell und was hindert uns daran, abends ein stündchen zu fahren?! IN der woche eben!? ich könnte allerdings frühestens um 19:00 da sein! mail doch mal, wann du zeit hättest!

achso: erstmal sollte meine karre wieder laufen, aber ich scheine da mal recht viel glück zu haben! ein kumpel kommt nachher noch vorbei; er hat in der garage noch eine lima gefunden, er ist sich niciht mehr genau sicher, dass die auch von ner lc4 ist, und ob sie auch funktioniert, aber es ist immerhin ein fünkchen hoffnung! zumal ich da die kente dafr auch später fließen lassen kann! drück mal die daumen! trotz alledem wird es ab nächste woche junge hunde regnen, bei MEINEM glück ;-=


gruss,
jenny

Alexander_NRW
Beiträge: 1693
Registriert: Mo 30. Jun 2003, 22:31
Wohnort: Ruhrgebiet + Niederrhein
Kontaktdaten:

Mitleid für Ösi-Technik ?

Beitrag von Alexander_NRW »

>verzeih mir
Na das fängt ja gut an ;-)
Aber wie könnte ich Dir böse sein...
Beim nächsten Mal werde ich Deine Tel.Nr. mitnehmen, dann klappts auch mit der Verständigung.
Hatte die nicht dabei, sonst hätte ich nachgefragt wo Du steckst.
Allerdings hätte ich mir das bei Deiner Ostmark-Präzisions-Brummfitz eigentlich denken können.

>...frühestens um 19:00 da sein..
Puh, das ist aber ziemlich spät.
Um diese Zeit wird es selbst in Industriegebieten ruhig, da befürchte ich Konflikte mit den Anwohnern.
Einer von denen soll übrigens Beweise per Videokamera sammeln und fleißig anzeigen, Staubkappe für
das Kennzeichen also nicht vergessen.

>trotz alledem wird es ab nächste woche junge hunde regnen, bei MEINEM glück
Nach diesem extrem heißen und langen Sommer wäre das gar nicht mal schlecht, sonst können wir
demnächst in jedem Flußbett fahren. Außerdem staubt es auf der Halde derartig, das spottet jeder Beschreibung.

Sach`ma, wie alt ist Deine KTM eigentlich, und wieviel KM hat sie ?

Gruß
Alexander_NRW

Aktivist der Initiative: Mehr Rücklichter für Alle

Endurohexe
Beiträge: 426
Registriert: Mo 14. Jun 2010, 00:36

RE: Mitleid für Ösi-Technik ?

Beitrag von Endurohexe »

hi alex!

hab wieder licht! *freu*.... das dingen hat gepasst!!! wahnsinn!!!

aber zieh mal nicht so über das teil her, für ne ktm ist DIESE noch recht zuverlässig! ;-)
ist übrigens ne 1996er mit jetzt knapp 50.000 auf der uhr... allerdings schon mit austauschmotor, denn der alte hatte nen pleuellagerschaden! kolben etc. waren da aber noch in gutem zustand, man staunte!

was die halde angeht: wir könnten auch lünen mal auschecken, da kann man eigentlich (bzw. KONNTE man) bis jetzt immer nett fahren!

schau`n wir mal! und: wenn der video-spanner einen anzeigt, gibt`s ne gegenanzeige! es gibt schließlich sowas wie das recht am eigenen bild. und: ist so ein videomaterial eigentlich vor gericht zulässig? aber es gibt ja badekappen, die eigenen sich hervorragend zur urkundenfälschung und sind ja auch rein zufällig ans nummernschild geschleudert worden ;-) ;-)

}> }> }> }>

gruss,
jenny

Antworten