Wer hat Erfahrung mit Umbau einer Xt600 2Kf, mit einem Motor von ´ner TT600 4v (Belgado?)

Zündaussetzer, Seitenständerschalter, Lichtmaschine usw.
Antworten
guest
Beiträge: 19394
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

Wer hat Erfahrung mit Umbau einer Xt600 2Kf, mit einem Motor von ´ner TT600 4v (Belgado?)

Beitrag von guest »

Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Xt600 2kf,Bj. 89;

Der Motor war komplett Schrott und ich habe ihn in einer Endurowerkstatt gegen einen gebrauchten TT600 4V, Bj, 97 (Belgado)Motor austauschen lassen.

Einiges, wie z.B. Ritzel, Ansaugstutzen etc. musste umgebaut werden...das Problem: die Zündung funkt, der Motor springt an, nimmt aber kein Gas an und der Kickstarter schlägt, wenn der Motor einige Zeit im Standgaß gelaufen ist arg zurück.

Ist die CDI-Einheit bei diesem Motor anders ausgelegt, muß ich sie austauschen, wer hat Erfahrung mit einbauten neuerer Motoren in alte Xt´s ?

Mailt mir an mike@systemischer-berater.de

Guenter_B
Beiträge: 1034
Registriert: Mo 8. Sep 2003, 17:49
Wohnort: Zuidlimburg / NL

RE: Wer hat Erfahrung mit Umbau einer Xt600 2Kf, mit einem Motor von ´ner TT600 4v (Belgado?)

Beitrag von Guenter_B »

hallo,
wegen einer defekten cdi bekam meine xt600k nur den frühen zündzeitpunkt, da schlug der kickstarter auch heftig zurück...
vielleicht wurde beim anschliessen der tt lima-pickups an die xt cdi etwas vertauscht ?

Antworten