Blinkgeber abgeraucht

Zündaussetzer, Seitenständerschalter, Lichtmaschine usw.
Antworten
ilthanael
Beiträge: 121
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Mo 4. Aug 2003, 09:40

Blinkgeber abgeraucht

Beitrag von ilthanael »

Tach.

Ich habe mir hinten neue Blinker drangebastelt (12V 21W). Die Stecker der neuen Blinker waren etwas zu "dünn", also habe ich die Stecker der alten original-Blinker drangelötet.

Getestet - alles funktionierte wunderbar. Keine erhöhte Blinkfrequenz oder sonstwas.

Während der nächsten Fahrt haben sich dann irgendwann alle Blinker verabschiedet und ich musste feststellen, dass das Relais abgeraucht war.

Was habe ich falsch gemacht?

Oder tun Relais das von Zeit für Zeit aus reiner Gehässigkeit? ;-)

Grüße,
Patrick.

ilthanael
Beiträge: 121
Registriert: Mo 4. Aug 2003, 09:40

RE: Blinkgeber abgeraucht

Beitrag von ilthanael »

Tach, ich schon wieder.

Anscheinend hat sich der Blinkgeber ohne ersichtlichen Grund verabschiedet.
Habe mittlerweile 200 Km mit einem Louis-Blinkgeber hinter mir und alles funzt prima.

Grüße,
Patrick.

Alexander_NRW
Beiträge: 1693
Registriert: Mo 30. Jun 2003, 22:31
Wohnort: Ruhrgebiet + Niederrhein
Kontaktdaten:

Blinkgeber getauscht

Beitrag von Alexander_NRW »

Hallo Patrick,

was hat das Blink-Relais bei (Jerry) Louis gekostet ?


Gruß
Alexander_NRW http://secudot.de



ilthanael
Beiträge: 121
Registriert: Mo 4. Aug 2003, 09:40

RE: Blinkgeber getauscht

Beitrag von ilthanael »

Tach.

Der Geber kostet 9,90 Euro. Masse- und Plus Pol sind seitenverkehrt, so dass ich Kabel am Stecker des Baumes vertauschen musste.

Funktioniert aber gut und war preiswert.
Grüße,
Patrick.

Antworten