lima und kein ende...

Zündaussetzer, Seitenständerschalter, Lichtmaschine usw.
guest
Beiträge: 19394
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

lima und kein ende...

Beitrag von guest »

howdy folks!
so, jetzt habe ich beim gebrauchtfredi ´ne 3uw-lima bekommen, aber - oh schreck! - die stecker passen nicht!!! hat schonmal jemand sowas umgelötet? oder kann ich mit der ganzen lima jetzt nix anfangen???
gruß frankie (dersichinskniebeißt)

Mightyman
Beiträge: 180
Registriert: Fr 11. Jul 2003, 12:40

RE: lima und kein ende...

Beitrag von Mightyman »

[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 15-Aug-2003 UM 09:21 Uhr (GMT)[/font][p]Hi Frankie

So ein Mist. Bei mir passte der Stecker der "neuen" Lima. Ich drück dir die Daumen, das du das in der Woche noch hinbekommst. Ansonsten ist ja jetzt ChrisF's XT für Sassendorf frei! :P

Viel Glück ;-)

cu all and take care
Mightyman



Guenter_B
Beiträge: 1034
Registriert: Mo 8. Sep 2003, 17:49
Wohnort: Zuidlimburg / NL

RE: lima und kein ende...

Beitrag von Guenter_B »

hallo frankie,
so sieht ein lima stator von einer 91er 3tb mit kickstarter aus:

(zündstrommkabel nicht original)

da du ja auch eine 3tb mit kicker fährst brauchst du also nicht den limadeckel abzunehmen um festzustellen das deine neuanschaffung evt. elektrisch oder mechanisch nicht passt...

x(

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: lima und kein ende...

Beitrag von guest »

was denn, was denn? ich fahr auch ohne licht nach sassendorf - alder, isch schwör!
gruß frankie

frankie
Beiträge: 575
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 21:47

RE: lima und kein ende...

Beitrag von frankie »

??? also, der ersatzteilfredi meines vertrauens sagt, daß das ´ne 1vj-lima ist. und auf´m microfeche von yamaha sieht das 3tb-teil auch anders aus... auf ein neues!
gruß frankie

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: lima und kein ende...

Beitrag von guest »

hallo frankie,
eine lima von einer e-starter 3tb ohne zündstromwicklungen sieht auch anders aus als die von der kickstarter 3tb mit zündstromwicklung (die beiden dickeren spulen auf foto)
wünsche glück bei den nächsten versuchen ;-)

frankie
Beiträge: 575
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 21:47

RE: lima und kein ende...

Beitrag von frankie »

das ist der richtige! habe gerade den deckel abgenommen und habe natürlich den falschen gekauft! auf ein neues!
gruß frankie

Mightyman
Beiträge: 180
Registriert: Fr 11. Jul 2003, 12:40

RE: lima und kein ende...

Beitrag von Mightyman »

Hi Frankie

Drück dir die Daumen, das du es bis Heute Abend auch hinbekommst. ;-)

cu all and take care
Mightyman

derEuchwohlamSamstagAbendinSassndorfbesuchenkommt



gerry
Beiträge: 59
Registriert: So 24. Jul 2022, 08:33

Re: lima und kein ende...

Beitrag von gerry »

Hallo, wenn ich obiges richtig verstehe, dann hat die 3tb mit Kickstarter zwei dicke Zündspulen im Stator, die mit e Starter jedoch nicht.

Wie erzeugt die mit E Starter denn die Zündspannung?

Danke für die Aufklärung.

Gerry

Benutzeravatar
christian78
Beiträge: 4841
Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:15

Re: lima und kein ende...

Beitrag von christian78 »

Die E hat eine TCI. Alleine durch Bordspannung.

Die Kicker hat keine Zündspulen am Stator. Da ist nur eine Stromspule für die CDI => CDI arbeitet unabhängig von der Bordspannung.
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!

Antworten