Anlasser und Batterie entfernen?

Zündaussetzer, Seitenständerschalter, Lichtmaschine usw.
Antworten
guest
Beiträge: 19394
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

Anlasser und Batterie entfernen?

Beitrag von guest »

Hallo.

Ich habe ein '88 XT600Z, und will den Anlasser und Batterie entfernen (und Kickstarter nachrüsten) um ein bisschen Gewicht zu sparen.
Kann ich die Batterie mit einem grossen Kondensator austauschen?
Muss ich etwas anderes also tun?

Vielen Dank (ich hoffe Sie mein Deutch versteht ;-)


tombulli

RE: Anlasser und Batterie entfernen?

Beitrag von tombulli »

nein - du kannst sogar noch das anlassergetriebe unterm limadeckel entfernen (um noch ein paar gr. zu sparen).
etwas schwieriger wird wohl, den ansatz des e-starters im rückseitigen limadeckel dicht zu bekommen.

bevor du das machst, solltest du aber erstmal den kickstarter nachrüsten, um zu schaun, ob du die karre überhaupt mit dem kicker ankriegst.

gruss tombulli
http://www.tombulli.de http://www.lowbudget-band.de
ICQ: 98025809

Zaphod
Beiträge: 1684
Registriert: Mi 2. Jul 2003, 06:40

RE: Anlasser und Batterie entfernen?

Beitrag von Zaphod »

Das Loch/Anlasserflansch kannst du mit einem Stück Alublech, 3-4 mm stark sollte sein, verschliessen. Es sitzt zwar nur ein Schraubengewinde dort, aber wenn du das - angepasste - Deckelchen z.B. mit Hylomar bestreichst, hält es problemlos dicht. Knall die Schraube nicht an, sonst verzieht sich eventuell der Deckel, mach etwas Schraubensicherung an die Schraube. Den LiMa-Deckel musst du natürlich abschrauben. Wie Tombulli schreibt, kannst du den kompletten Klumbatsch ausweiden :-)

Gruss
wolfgang@xtmania.de
http://www.xtmania.de


Antworten