Blinker ist tot!

Zündaussetzer, Seitenständerschalter, Lichtmaschine usw.
Antworten
guest
Beiträge: 19394
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

Blinker ist tot!

Beitrag von guest »

Nachdem ich endlich das Blinkerrelasis von 21W auf 10W angepasst habe, und alles funktionierte, wollte einen Lenkertausch vornehmen.
Als ich die Blinkamatur abgeschraubt habe entdeckte ich ein Spinnennetzt und beseitigte dieses mit einem Schraubnezieher (ganz vorsichtig-natürlich bei abgeschalteter Zündung), danch um für optimalen kontakt und sauberkeit zu sogen sprühte ich alles mit einem Kontaktspray-Röstlöser-Kriechöl-..(so ein universal Spray) ein. Danach hab ich mich an die Monatge eines Schutzblechverstärkers (dieses Metallding, am vorderen Kotflügel).. dazu musste ich die komplette Elektrik hinter der Maske asustecken um den Kabelstang durch diese Verstärkung zu füheren (ihr könnt mir folgen??). Als ich alles wieder zusammengebaut habe (die Kabel kann man eigentlich nciht falsch anstecken.. und ich habe sie zusätzlich beschriftet) funktioniert alles (Licht, Hupe, usw.) ausser der Blinker, der tut nämlich garnichts. Nun habe ich ein bischen herumgemessen, und festgestellt, dass sowohl Licht als auch Hupe mit Strom versorgt werden, nur beim Blinker (3Drähte) kommt kein Saft hin.... ist das normal.?? Ich habe den Draht (hellbraun) zuruckverfolgt es hat sich aber am zustand nichts verändert.

Vielen Dank an die, die soweit geolesen haben :D und nochmal vielen Dnak im Voraus die mir bei Beseitigung des Problems helfen können :)

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Blinker ist tot!

Beitrag von guest »

hoi,

schon mal in richtung schalter das auge geworfen ?

das blinkrelais ist in reihe mit dem wahlschalter (der die richtung festlegt). schau dir den schalter genau an - ueberpruefe die loetverbindungen und die kontakte im linken schaltergehaeuse ... putzen und leicht mit siliconfett einfetten (soll nichtleitend sein - also keine metallseifen!)

da kann nicht viel fehlen :) spass beim suchen ...

evtl den schaltplan zu deiner version runterladen und die richtigen strichlein einfaerben - das hilft ungemein bei der suche

murmel

Antworten