Licht-Wackelkontakt am Lenkkopf
Verfasst: Mo 16. Jun 2003, 20:38
Hallo XTler,
seit einiger Zeit geht an meiner 94er 600K 3UW das Licht manchmal aus.
Ursache ist aller Wahrscheinlichkeit die Leitungsstrecke unter dem Lenkkopf, denn wenn ich ein bisschen (immer mehr) daran wackle geht alles wieder an beziehungsweise aus.
Im einzelnen betroffen ist Fern-/Fahr-/Stand-Licht vorne und hinten, Armaturenbeleuchtung (ich habe kein Drehzahlmesser) und Neutrallampe, benutzten wohl eine Leitung.
Blinker, Hupe und Bremslicht funktionieren immer.
Nun fragt sich wie ich vorgehen soll um den Fehler zu beseitigen ?
vielleicht ?einfach? parallel zur (einzelnen ?) kaputten Ader noch eine Leitung legen ?
Wie finde ich heraus welche Leitung genau überbrückt werden muss ?
Wo brückt man am Besten ?
Und wie ? Löten ist selbstverständlich, aber dann selbstkompostierendes Klebeband ?
Mit der Bucheli Reparaturanleitung XT 600 E ab Baujahr 1990 ( ISBN 3-7168-1869-0 ) komme ich nicht weiter, musste ich doch gerade feststellen das nur der Schaltplan des E-Start-Modells abgedruckt ist ! x(
Für konkrete Hilfe wäre ich krass korrekt dankbar,
Alexander_NRW http://www.8ung.at/xt
seit einiger Zeit geht an meiner 94er 600K 3UW das Licht manchmal aus.
Ursache ist aller Wahrscheinlichkeit die Leitungsstrecke unter dem Lenkkopf, denn wenn ich ein bisschen (immer mehr) daran wackle geht alles wieder an beziehungsweise aus.
Im einzelnen betroffen ist Fern-/Fahr-/Stand-Licht vorne und hinten, Armaturenbeleuchtung (ich habe kein Drehzahlmesser) und Neutrallampe, benutzten wohl eine Leitung.
Blinker, Hupe und Bremslicht funktionieren immer.
Nun fragt sich wie ich vorgehen soll um den Fehler zu beseitigen ?
vielleicht ?einfach? parallel zur (einzelnen ?) kaputten Ader noch eine Leitung legen ?
Wie finde ich heraus welche Leitung genau überbrückt werden muss ?
Wo brückt man am Besten ?
Und wie ? Löten ist selbstverständlich, aber dann selbstkompostierendes Klebeband ?
Mit der Bucheli Reparaturanleitung XT 600 E ab Baujahr 1990 ( ISBN 3-7168-1869-0 ) komme ich nicht weiter, musste ich doch gerade feststellen das nur der Schaltplan des E-Start-Modells abgedruckt ist ! x(
Für konkrete Hilfe wäre ich krass korrekt dankbar,
Alexander_NRW http://www.8ung.at/xt