Anlasser Relai

Zündaussetzer, Seitenständerschalter, Lichtmaschine usw.
Benutzeravatar
motorang
Beiträge: 5245
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Mi 31. Dez 2003, 05:13

Re: Anlasser Relai

Beitrag von motorang »

XT-19 hat geschrieben:
Sa 4. Nov 2023, 16:00
Hier das Original Relais

Bild
Mit dem alten Relais geht ALLES? Hört auch zu starten auf?

Welche Kabelfarbe hast Du denn jetzt wo angeschlossen?

Ist das ein Foto von DEINEM Relais? Selbst gemacht? Oder wo ist das her?

Hast Du am neuen Relais die Sicherungen geprüft?

XT-19
Beiträge: 16
Registriert: Sa 4. Nov 2023, 09:41

Re: Anlasser Relai

Beitrag von XT-19 »

Das Foto ist von mir. Habe Sicherungen geprüft.i.o
Wollte es eigentlich neu machen, da sie alleine am orgeln war. Es lag an der fast leeren Batterie. Wollte es dann vorsorglich neu machen. Habe es so wie hier beschrieben angeschlossen. Beim neuen Relais keine Zündung. Das alte ging sofort. Das Relais was ich bekommen habe, war nicht mehr verpackt und hat an den Kontakten Spuren vom Flachstecker. Habe mir nix bei gedacht und mir war es egal. Verkäufer hat es angeblich geprüft. War i.o. Allerdings ist bei mir auch nix passiert. Er hat eben das Geld zurück erstattet.
Für 39€ Stress 😩
Das was es jetzt an Zeit gekostet hat, hätte ich sie lieber in die Werkstatt bringen sollen.

Benutzeravatar
Svoeen
Beiträge: 447
Registriert: So 29. Apr 2018, 17:07
Wohnort: Hofheim in Unterfranken

Re: Anlasser Relai

Beitrag von Svoeen »

Die Kabel von der Batterie und Anlasser waren richtig herum am Relais? Das von der Batterie muss an den rechten Anschluss
WR 450 F(06er), XT 600E 3UW offen, XTZ 660 3YF, XTZ 850 mit 3VD, XT 750 Scrambler, XV 750 SE Chopper Umbau, R 1100 GS

XT-19
Beiträge: 16
Registriert: Sa 4. Nov 2023, 09:41

Re: Anlasser Relai

Beitrag von XT-19 »

Joh, habe es genau wie beim alten Relais angeschlossen. Bin mir zu 100% sicher, dass vorher Schrott war. Werde mir eins bei Kedo bestellen und als Ersatz zur Seite legen.

Benutzeravatar
motorang
Beiträge: 5245
Registriert: Mi 31. Dez 2003, 05:13

Re: Anlasser Relai

Beitrag von motorang »

Wenn Du jetzt noch Deine Eingangsfrage beantwortest, welches Kabel wo hin gehört, dann hätte das Thema auch für nachfolgende Lösungsfinder einen Nutzen ...

Gryße!
Andreas, der motorang

XT-19
Beiträge: 16
Registriert: Sa 4. Nov 2023, 09:41

Re: Anlasser Relai

Beitrag von XT-19 »

Steht alles geschrieben. Dann muss er auf Seite 2 oder 3 klicken und er findet die Antwort 😉

lowrider82
Beiträge: 1431
Registriert: Di 16. Okt 2007, 11:17

Re: Anlasser Relai

Beitrag von lowrider82 »

:o
Pfui!
:?

Benutzeravatar
motorang
Beiträge: 5245
Registriert: Mi 31. Dez 2003, 05:13

Re: Anlasser Relai

Beitrag von motorang »

XT-19 hat geschrieben:
So 19. Nov 2023, 18:31
Joh, habe es genau wie beim alten Relais angeschlossen. Bin mir zu 100% sicher, dass vorher Schrott war. Werde mir eins bei Kedo bestellen und als Ersatz zur Seite legen.
Na ja,
genau das - wie das am alten Relais angeschlossen war - wusstest Du ja eingangs nicht.
Ich nehme also an Du hast es so angeschlossen wie von lowrider hier vorgeschlagen.

Gryße!
Andreas, der motorang

Antworten