Kann man den Stator der 4LW mit dem Rotor der 1VJ kombinieren???
Verfasst: Di 4. Apr 2023, 11:44
Moinsen,
bin seit 4 Wochen Besitzer einer TT600S mit Kickstarter bei der ich einen E-Starter von der 1 VJ mit dem kompletten linken Lima Deckel + Räderwerk nachrüsten möchte. Natürlich ohne Kabelbaum und CDI der TT600S zu ändern, die Funktion ohne Batterie starten zu können soll erhalten bleiben.
Das klappt mechanisch auch tadellos, nur die Ölsteigeleitung war im Weg und musste gegen die abgewinkelte der TT 600 E getauscht werden.
Elektrisch gibt es aber jetzt eine Frage die ich vor dem Umbau stellen möchte, bin an dem Problem bei verbastelten SR 500 schon verzweifelt.
Leider sind die Stecker an dem Limastator der 1VJ nicht ganz kompatibel mit dem Kabelbaum der 4LW. Ist es ein Problem wenn ich den Stator der 4LW in den Deckel der 1VJ umbaue und mit dem Rotor (mit der Anlassermimik) der 1VJ betreibe? Passt das noch mit dem Zündzeitpunkt?
Es würde mich sehr entspannen wenn mir das jemand sagen könnte! Danke im Voraus,
Johannes
bin seit 4 Wochen Besitzer einer TT600S mit Kickstarter bei der ich einen E-Starter von der 1 VJ mit dem kompletten linken Lima Deckel + Räderwerk nachrüsten möchte. Natürlich ohne Kabelbaum und CDI der TT600S zu ändern, die Funktion ohne Batterie starten zu können soll erhalten bleiben.
Das klappt mechanisch auch tadellos, nur die Ölsteigeleitung war im Weg und musste gegen die abgewinkelte der TT 600 E getauscht werden.
Elektrisch gibt es aber jetzt eine Frage die ich vor dem Umbau stellen möchte, bin an dem Problem bei verbastelten SR 500 schon verzweifelt.
Leider sind die Stecker an dem Limastator der 1VJ nicht ganz kompatibel mit dem Kabelbaum der 4LW. Ist es ein Problem wenn ich den Stator der 4LW in den Deckel der 1VJ umbaue und mit dem Rotor (mit der Anlassermimik) der 1VJ betreibe? Passt das noch mit dem Zündzeitpunkt?
Es würde mich sehr entspannen wenn mir das jemand sagen könnte! Danke im Voraus,
Johannes