3AJ Scheinwerfer Grundeinstellung

Zündaussetzer, Seitenständerschalter, Lichtmaschine usw.
Antworten
lukas2046
Beiträge: 27
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Mi 12. Jul 2017, 18:25

3AJ Scheinwerfer Grundeinstellung

Beitrag von lukas2046 »

Moin,

Kann mir jemand sagen was die Grundeinstellung der beiden Scheinwerfer an der 3AJ ist. Bin gerade eine am aufbauen und der Vorbesitzer hatte das alles schön ausgepolstert, weil die Kugelpfannen nicht mehr gehalten haben. Jetzt halten sie wieder und ich würde das gerne mit abgebauter Verkleidung schonmal grob einstellen.
Noch besser wäre ein Yamaha Werkstatthandbuch für die Kiste (auch gern digital).

Gruß Lukas

Benutzeravatar
christian78
Beiträge: 4841
Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:15

Re: 3AJ Scheinwerfer Grundeinstellung

Beitrag von christian78 »

12 Prozent bei Autos und ich würde 10 Prozent am Mopped machen.
Du misst die Linie am Scheinwerfer, stellst dich nen Meter zur Wand, die Linie erscheint an der Wand. Diese drehst du 12 oder 10cm pro Meter tiefer, als sie am Scheinwerfer ist.
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!

Benutzeravatar
Svoeen
Beiträge: 446
Registriert: So 29. Apr 2018, 17:07
Wohnort: Hofheim in Unterfranken

Re: 3AJ Scheinwerfer Grundeinstellung

Beitrag von Svoeen »

1,2% bzw 1,0% sollte das vermutlich heißen ;)

Bei 10% würdest nur 10m weit sehen :lol:
WR 450 F(06er), XT 600E 3UW offen, XTZ 660 3YF, XTZ 850 mit 3VD, XT 750 Scrambler, XV 750 SE Chopper Umbau, R 1100 GS

lowrider82
Beiträge: 1398
Registriert: Di 16. Okt 2007, 11:17

Re: 3AJ Scheinwerfer Grundeinstellung

Beitrag von lowrider82 »

12 und 10 Prozent von einem Meter ;)

Benutzeravatar
christian78
Beiträge: 4841
Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:15

Re: 3AJ Scheinwerfer Grundeinstellung

Beitrag von christian78 »

Ihr habt recht 1,2 oder 1,0 Prozent. Oder bei nem Meter 1,2 oder 1,0cm. :oops:
Wie komm ich auf 10 Prozent :?:
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!

lukas2046
Beiträge: 27
Registriert: Mi 12. Jul 2017, 18:25

Re: 3AJ Scheinwerfer Grundeinstellung

Beitrag von lukas2046 »

Ok, also nehme ich daraus, dass es keine wirkliche Grundeinstellung gibt, sowie beim Vergaser zum Beispiel??
Dann werde ich das mal so machen, wenn die restlichen Teile verbaut sind und gucken wie sehr ich mir die Finger breche :lol:
Danke für eure Tipps.

Gruß Lukas

Benutzeravatar
christian78
Beiträge: 4841
Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:15

Re: 3AJ Scheinwerfer Grundeinstellung

Beitrag von christian78 »

Achso, du wolltest sowas wie:
Schraube ganz reindrehen und 2,5 Umdrehungen wieder raus?
Das geht nicht beim Scheinwerfer. :mrgreen:
Wenn du drauf sitzt und das Licht einschaltest, siehst du an ner Wand doch sofort wo das hinleuchtet.
Die waagrechte Linie.
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!

Antworten