Yam CDI DC oder AC?

Zündaussetzer, Seitenständerschalter, Lichtmaschine usw.
Antworten
Cannoli
Beiträge: 14
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Mi 27. Jul 2022, 12:41

Yam CDI DC oder AC?

Beitrag von Cannoli »

Moin Moin,

ich habe eine kleine Frage bei der ich nicht weiterkomme. Ich habe eine Yamaha TT600S 4GV (1993) mit wahrscheinlich defekter CDI. Nun möchte ich bei Ignittech eine neue bestellen, und stehe nun vor der Frage ob die CDI Einheit auf Wechselstrom oder Gleichstrom läuft, und dazu finde ich leider widersprüchliche Aussagen, und 200 Tacken in den Sand setzen möchte ich wirklich ungerne. vielleicht kann mir ja jemand mit mehr Wissen weiterhelfen? :)

Was für AC-CDI spricht: Motorrad hat keine Batterie, ist relativ alt, sämtliche XTs mit gleicher LiMA sind AC und, vielleicht nur Zufall, steht AC in der Teilenummer.
Jetzt habe ich aber auf der Übersicht von Transmic (https://transmic.fr/2016/07/02/faq/) gesehen das mein Bike unter DCCDI gelistet steht, vielleicht ein Fehler?
Eventuellhat ja jemand Ahnung oder sogar einen Schaltplan zum nachsehen, ich wäre höchst verbunden!

Grüße :))

CDI Beschriftung: (Yamaha) 3YP-00 070000-2180 QAC18

Benutzeravatar
DIRP
Beiträge: 243
Registriert: Do 13. Aug 2020, 20:42

Re: Yam CDI DC oder AC?

Beitrag von DIRP »

Deine CDI scheint auch in der 3TB K zu sein:

Bild

Da ist eine AC-Lima verbaut.
Gruß
DIRP

3YP (3TB K) Bj. 1991

Cannoli
Beiträge: 14
Registriert: Mi 27. Jul 2022, 12:41

Re: Yam CDI DC oder AC?

Beitrag von Cannoli »

Grüß dich, Danke für die Antwort und fürs Bild!

Ich denke dann mal das wird dann einfach ein Tippfehler auf Transmic sein :)

Antworten