3AJ Motor in 1vj verbaut ...

Zündaussetzer, Seitenständerschalter, Lichtmaschine usw.
Antworten
1vj Marc
Beiträge: 16
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: So 17. Feb 2019, 19:16

3AJ Motor in 1vj verbaut ...

Beitrag von 1vj Marc »

Einen schönen guten Abend,

Ich habe meiner 1vj einen 3AJ Motor gegönnt.

Eigentlich haben alle Stecker bei der Elektrik soweit plug and play gepasst.

Aber ich habe vom Neutralschalter ein blaues Kabel ( sieht sehr selbstgemacht aus)
vom Neutralschalter, durchgehend durch die Durchführung am Motor bis hoch Richtung CDI.

Habe dieses Kabel durchgemessen, es geht wirklich durch, ob es an der Lichtmaschine eine Verbindung hat konnte ich nicht sehen.

Nun ist meine Frage wo ich dieses Kabel am Kabelbaum anschließe.

Habe mir die Schaltpläne angeschaut, aber das bringt mir nicht so viel, da ich das leider nur sehr schwer nachvollziehen kann.

Es wäre Klasse wenn mir jmd helfen könnte, ich bin leider mit Elektrikthemen Recht überfordert.

Beste Grüße,

Benutzeravatar
motorang
Beiträge: 5206
Registriert: Mi 31. Dez 2003, 05:13

Re: 3AJ Motor in 1vj verbaut ...

Beitrag von motorang »

Servus
gleich wie bei der 1VJ
das Kabel sollte hellblau sein (Sb = Sky blue)
es läuft zu einem 2-poligen Stecker, wo wo es mit R (red = rot) von der Sicherung zusammengefasst ist.
Von dort läuft es zu zwei Relais für den Starter und die Zündungsfreigabe (Seitenständerschalter).

Gryße!
Andreas, der motorang

1vj Marc
Beiträge: 16
Registriert: So 17. Feb 2019, 19:16

Re: 3AJ Motor in 1vj verbaut ...

Beitrag von 1vj Marc »

Grüß dich Andreas.
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Das werde ich gleich ausprobieren und berichten.

1vj Marc
Beiträge: 16
Registriert: So 17. Feb 2019, 19:16

Re: 3AJ Motor in 1vj verbaut ...

Beitrag von 1vj Marc »

So, ich hab es ausprobiert und den Kabelschuh einfach Mal provisorisch drangehalten und mit keinem eingelegtem Gang schaltete das Relais bzw die Relais und der Motor ließ sich starten.
Allerdings nur 2 Mal, nun schalten die Relais nicht mehr wenn ich das Kabel an den von dir beschrieben Stecker halte.

Hab ich vll was falsch gemacht oder bin irgendwo anders drangekommen ?

Der kleine rote Knopf von der Sicherung ist drin.

Benutzeravatar
motorang
Beiträge: 5206
Registriert: Mi 31. Dez 2003, 05:13

Re: 3AJ Motor in 1vj verbaut ...

Beitrag von motorang »

Servus,
schwierig von hier aus.
Ich schick Dir einen Schaltplan

Gryße!
Andreas, der motorang

Antworten