Rücklicht LED komplett - für 1VJ 3AJ

Zündaussetzer, Seitenständerschalter, Lichtmaschine usw.
Antworten
Benutzeravatar
motorang
Beiträge: 5206
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Mi 31. Dez 2003, 05:13

Rücklicht LED komplett - für 1VJ 3AJ

Beitrag von motorang »

Servus
kurze Info
hab auf Ebay ein LED-Rücklicht gekauft, werde berichten ...
https://www.ebay.de/itm/301473856989?fi ... c-maincntr
Unsere LED-Rückleuchten entsprechen in Form und Funktion den originalen Rückleuchten und werden einfach im Tausch an die Originalhalterung montiert. Die LED-Rückleuchten sind E-geprüft und somit im Bereich der StVZO zugelassen. Eine Eintragung in die Fahrzeugpapiere oder das Mitführen von zusätzlichen Unterlagen ist nicht notwendig.

- E-Zulassung
- Komplette Einheit
- Transparente Streuscheibe
- Brems- und Fahrlicht-Funktion
- Integrierte LED-Kennzeichenbeleuchtung
- Anschluss über den am Fahrzeug vorhandenen Glühlampensockel
Gerade wenn mal der Bremslichtschalter hängt und man ständig 40W verfeuert ohne es zu merken scheint das schlau ...

Mal schauen ob das optisch erträglich ist oder ich es seitlich rot anpinseln muss :-)

Das Tenere-Rücklicht wurde - und das ist interessant und aufgrund der Kompatibilitätsliste auf cmsnl.com nachvollziehbar - auch in folgenden Modellen verbaut:
Dieser Artikel ist für folgende(s) Modell(e) verwendbar:
· Yamaha XT 500 Z, 87-89
· Yamaha XT 600 Z, 86-90

· Yamaha FZ 750, 87-91
· Yamaha FZR 600, 89-93
· Yamaha FZR 1000, 87-88
· Yamaha RD 350 LC/LCF, 86-92
· Yamaha TRX 850, 96-98· Yamaha FZ 600, 86-88
· Yamaha FZR 400, 92
· Yamaha FZR 500, 89-93
· Yamaha FZR 750 / R, 88-90
· Yamaha TZR 125 / L, 87-92
· Yamaha TZR 250, 87-89
(Liste umsortiert)

Gryße!
Andreas, der motorang

Benutzeravatar
XTsucher
Beiträge: 1407
Registriert: Do 9. Jan 2014, 16:29
Wohnort: Kreis Karlsruhe

Re: Rücklicht LED komplett - für 1VJ 3AJ

Beitrag von XTsucher »

Hi Andreas, ich habe das Rücklicht seit Anfang meiner 1VJ-Sanierung eingebaut, da schon auf dem Weg zum TÜV beide Glühbirnen des Rücklichts das Zeitliche gesegnet hatten…und bei meiner 550er der komplette Kabelbaum abgebrannt war, nachdem der Bremslichts halter klemmte…

Sieht halt grau aus, stört aber nicht wirklich.
Wenn’s leuchtet sieht man die LEDs als Matrix, stört mich auch nicht, ich seh‘s ja nicht :-)
Grüße, Frederik - der 1VJ fährt.
Original ist schön und gut - ich fahre lieber
50.523 km
Projekt 2024: FAHREN! FAHREN! FAHREN!

lowrider82
Beiträge: 1398
Registriert: Di 16. Okt 2007, 11:17

Re: Rücklicht LED komplett - für 1VJ 3AJ

Beitrag von lowrider82 »

Warum seitlich rot anpinseln?

Ich hatte mal so eines in rauchgrau an einer TDM850. Passte optisch besser als die rote Beule.

Antworten