Rücklicht 3tb macht Faxen

Zündaussetzer, Seitenständerschalter, Lichtmaschine usw.
Antworten
Scramblerito
Beiträge: 8
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Di 1. Sep 2020, 17:00

Rücklicht 3tb macht Faxen

Beitrag von Scramblerito »

Hi Leute :)
Ich wollte zum TÜV eig. nur das Rücklichtbirnchen wechseln, jz ist leider mehr draus geworden.
Ich habe folgendes Problem:
Mein Rücklicht leuchtet quasi falsch herum wie ich es am Schalter betätige.
Bei Zündung an leuchtet sofort das Bremslicht auf ( Lichtschalter ist auf aus)
Bei Lichtschalter auf Standlicht leuchtet das normale Licht auf und bei Lichtschalter auf an leuchtet das Rücklicht nichtmehr.
Das Bremslicht funktioniert bei Betätigen der Bremse auch nicht.
Das Frontlicht funktioniert genau andersherum also genau wie es laut Schalter sein soll.
Ich habe den Lichtschalter auseinadergebaut,die Kabelwege verfolgt, alle Steckverbindungen kontrolliert...
Die richtige Birne ist drin und mir ist nichts komisches aufgefallen...
Meine Batterie ist ziemlich schwach da hol ich morgen eine neue...

Hatte jmd schonmal ein ähnliches Problem und hat Tipps woran es liegen könnte ?
Vielen Dank und liebe Grüße! :)

lowrider82
Beiträge: 1398
Registriert: Di 16. Okt 2007, 11:17

Re: Rücklicht 3tb macht Faxen

Beitrag von lowrider82 »

Was hatte das alte Birnchen?

Einen Defekt der neuen Birne kannst du ausschließen?

Die neue Birne ist richtig drin?

Es ist die richtige Birne?

Ich weiß, manche Fragen klingen doof, aber es gibt soviele simple Fehlerquellen.

Schlechte Masse macht auch gerne beim Licht verrückte Sachen.

Benutzeravatar
christian78
Beiträge: 4841
Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:15

Re: Rücklicht 3tb macht Faxen

Beitrag von christian78 »

Verbinde mal den Masseast vom Rücklicht zu Batterie Minus.
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!

Benutzeravatar
christian78
Beiträge: 4841
Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:15

Re: Rücklicht 3tb macht Faxen

Beitrag von christian78 »

Könnte es sein, dass ein Bremslichtschalter hängt.
Und der Rest an der schwachen Batterie liegt?
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!

kayu
Beiträge: 321
Registriert: So 16. Feb 2020, 11:28
Wohnort: Köln

Re: Rücklicht 3tb macht Faxen

Beitrag von kayu »

Die Birnchen kann man in 2 Ausrichtungen einbauen.
Baue dein Birnchen um 180° verdreht ein und dur wirst glücklich ;)
_____________________________________
the wrencher formerly known as nicoh :ugeek:

Yamaha XT 600 Z Ténéré 34L

Benutzeravatar
christian78
Beiträge: 4841
Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:15

Re: Rücklicht 3tb macht Faxen

Beitrag von christian78 »

Das erklärt aber nicht, dass das Bremslicht beim Einschalten der Zündung leuchtet. (bei ausgeschaltetem Licht wenn ichs richtig verstehe)
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!

Antworten