Zündfunke fehlt

Zündaussetzer, Seitenständerschalter, Lichtmaschine usw.
schnax
Beiträge: 23
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Fr 5. Jul 2013, 18:35

Re: Zündfunke fehlt

Beitrag von schnax »

Jetzt wirds kurios…

Habe heute ein bisschen rumprobiert: Moped zündet und springt auch an und läuft im Standgas, warum weis ich nicht :lol:


Aaaaaaaber: ich kann ein bisschen Gas geben, komme ich aber in die höheren Drehzahlbereiche setzt das Motorad aus, genau in diesem Moment läucht kurz die rote REV leuchte im Cockpit auf.

An was kann das liegen ?

Gruß
Jonas

Benutzeravatar
christian78
Beiträge: 4853
Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:15

Re: Zündfunke fehlt

Beitrag von christian78 »

Das REV Lämpchen soll dich erinnern, dass man einen Motor auch überdrehen kann.
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!

schnax
Beiträge: 23
Registriert: Fr 5. Jul 2013, 18:35

Re: Zündfunke fehlt

Beitrag von schnax »

Ja das weis ich :-)

Problem ist nur die Leuchte kommt schon bei relativ niedriger Drehzahl. Kann im Stand nicht mal viertel Gas geben.

Gruß
Jonas

Benutzeravatar
Svoeen
Beiträge: 447
Registriert: So 29. Apr 2018, 17:07
Wohnort: Hofheim in Unterfranken

Re: Zündfunke fehlt

Beitrag von Svoeen »

Das Signal für die REV müsste doch aus der TCI kommen, also würde ich da den Fehler vermuten. Vielleicht geht sie von einer falschen Drehzahl aus und verstellt entsprechend auch die Zündung. Ich tippe stark, dass die einen Treffer hat und mal geht und mal nicht, dann kann auch kein Zündfunke kommen.
WR 450 F(06er), XT 600E 3UW offen, XTZ 660 3YF, XTZ 850 mit 3VD, XT 750 Scrambler, XV 750 SE Chopper Umbau, R 1100 GS

Hiha
Beiträge: 3211
Registriert: Di 1. Jul 2003, 09:15

Re: Zündfunke fehlt

Beitrag von Hiha »

Ja, so klingt das für mich ebenfalls. Die TCI, oder vielleicht die I
Pickups, bzw die Nasen am Rotor.
Gruß

schnax
Beiträge: 23
Registriert: Fr 5. Jul 2013, 18:35

Re: Zündfunke fehlt

Beitrag von schnax »

Hi,

Ja so ist auch meine Vermutung….

Muss ich mich wohl nach einer TCI umschauen, wo bekomm ich sowas am besten her ?

Gruß
Jonas

Hiha
Beiträge: 3211
Registriert: Di 1. Jul 2003, 09:15

Re: Zündfunke fehlt

Beitrag von Hiha »

Motoritz könnte sowas haben.
Gruß
Hans

schnax
Beiträge: 23
Registriert: Fr 5. Jul 2013, 18:35

Re: Zündfunke fehlt

Beitrag von schnax »

Ok alles klar, danke für den Tipp :)

Frage bei Motoritz mal nach

Benutzeravatar
Maybach
Beiträge: 1068
Registriert: So 14. Okt 2012, 12:24

Re: Zündfunke fehlt

Beitrag von Maybach »

Oder in neu und guter Qualität hier: https://www.ebay.de/itm/CDI-ECU-Yamaha- ... Sw1x1URPBr

In meiner TTE tut das plug&play...

Maybach

Antworten