Watn dat ?

Zündaussetzer, Seitenständerschalter, Lichtmaschine usw.
Antworten
Hitmearo7
Beiträge: 1
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Mo 6. Dez 2021, 16:20

Watn dat ?

Beitrag von Hitmearo7 »

XT 600 E. die Entscheidung damals mit E bereue ich heute noch, gab aber nichts anderes.
Na egal.
Jedenfalls, und aus meinem Garten raus ist das recht knifflig, kippt mir meine kleine ganz sanft um, ich konnte sie in diesem Moment einfach nicht halten. Hingestellt, alles gut. Sprit ist etwas ausgelaufen.
Nun aber machste an, aber kein Zündstrom. Batterie hat 12,876 Volt, Blinker funktionieren, Anlasser sagt nichts, Anzeige generell aus.
Kann doch nur mit der Gangabschaltung was zu tun haben ?
Entweder übersehe ich was oder werde jetzt schon total blöde.
Son Quatsch kenn ich von meinem Liebling überhaupt nicht.

Macht mal Ideen tun

Benutzeravatar
Stuecki
Beiträge: 753
Registriert: Mo 28. Okt 2019, 20:02
Wohnort: Steiermark (Österreich)

Re: Watn dat ?

Beitrag von Stuecki »

Überprüfe: Den Zündunterbrecherschalter an der Armatur, Kupplungsschalter am Hebel, Seitenständerschalter, Neutralschalter. Jeder von denen kann dafür sorgen, dass der Anlasser keinen Saft kriegt
Grüße, Stücki :!:
aus: Steiermark, Österreich

Motorräder:
  • Yamaha XT 600E (BJ 1999)
  • Kawasaki ZX-6R 636 Ninja (BJ 2003)

Benutzeravatar
christian78
Beiträge: 4841
Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:15

Re: Watn dat ?

Beitrag von christian78 »

Säurestand stimmt?
Leuchtet die Neutrallampe?
Wenn nein, schau mal, ob der Schalthebel verbogen ist und am Limadeckel schleift und gegebenenfalls hängen bleibt.

Killschalter gedrückt?
(Ich weis nicht, ob der Killschalter den Starter unterbricht, hab kein E)
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!

Antworten