XT600k 3tb 3uw CDI durchgemessen?

Zündaussetzer, Seitenständerschalter, Lichtmaschine usw.
Benutzeravatar
Svoeen
Beiträge: 446
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: So 29. Apr 2018, 17:07
Wohnort: Hofheim in Unterfranken

Re: XT600k 3tb 3uw CDI durchgemessen?

Beitrag von Svoeen »

Duke300376 hat geschrieben:
Di 15. Mär 2022, 16:49
Stuecki hat geschrieben:
Di 15. Mär 2022, 15:54
Die 3UW ist die gedrosselte 3TB, und die kriegt man normal ohne Probleme auf die volle Leistung, Vergaserbedüsung und offene Ansaugstutzen meine ich ;)

Und ja: Hier wurde ja mal gerätselt warum deine XT600 nicht so gut geht wie eine 3TB ausm Freundeskreis, die Erklärung wäre wohl dass die 3UW einfach gedrosselt ist.
Die sollte eigentlich vom Vorgänger „entdrosselt“ worden sein… der hat aber laut seiner Aussage nur das Plättchen rausgebaut und nicht die Bedüsung geändert.

In einer Beschreibung habe ich gelesen, dass „ Die Düsennadeln der Vergaser müssen im Primärteil in die 2. und im Sekundärteil in die
5. Position von oben umgehängt werden.“

Wie meinen die das denn??
Die Nadeln haben mehrere Kerben. Umso höher(näher am oberen Ende der Nadel) die Sicherungsblättchen hängen umso magerer läuft sie. Der Primärvergaser ist der in Fahrtrichtung gesehen linke Vergaser, der Sekundär der rechte(Der spielt erst ab erhöhter Drehzahl eine Rolle)

Man kann problemlos die offene Leistung eingetragen bekommen. Im Internet sollte ein entsprechendes Dokument zu finden sein. Wenn du nichts findest sag Bescheid, ich hab es ausdruckt auf jeden Fall noch in meinen Unterlagen, da ich das ganze schon durch habe.
WR 450 F(06er), XT 600E 3UW offen, XTZ 660 3YF, XTZ 850 mit 3VD, XT 750 Scrambler, XV 750 SE Chopper Umbau, R 1100 GS

Duke300376
Beiträge: 42
Registriert: Di 16. Nov 2021, 07:53

Re: XT600k 3tb 3uw CDI durchgemessen?

Beitrag von Duke300376 »

Guten Morgen alle zusammen :)

Habe gestern Abend den Vergaser komplett zerlegt… wie angenommen war sie noch gedrosselt und die Sekundärnadel war falsch zusammen gebaut, die Feder war auf der falschen Seite :shock: den hatte also schon mal jemand auseinander… hat man aber schon an den übergegnattelten Schrauben gesehen :(
Hab alles schön sauber gemacht und die Schrauben durch VA Schrauben ersetzt( natürlich mit Paste eingesetzt, die neigen ja dazu sich in Alu festzusetzen)

Heute Nachmittag soll das Wetter ja schön werden, werde dann mal ne Runde drehen:)

Benutzeravatar
Stuecki
Beiträge: 753
Registriert: Mo 28. Okt 2019, 20:02
Wohnort: Steiermark (Österreich)

Re: XT600k 3tb 3uw CDI durchgemessen?

Beitrag von Stuecki »

Was ist mit den Ansaugstutzen ? Hast du die offenen drin? :)
Grüße, Stücki :!:
aus: Steiermark, Österreich

Motorräder:
  • Yamaha XT 600E (BJ 1999)
  • Kawasaki ZX-6R 636 Ninja (BJ 2003)

Duke300376
Beiträge: 42
Registriert: Di 16. Nov 2021, 07:53

Re: XT600k 3tb 3uw CDI durchgemessen?

Beitrag von Duke300376 »

Stuecki hat geschrieben:
Mi 16. Mär 2022, 09:57
Was ist mit den Ansaugstutzen ? Hast du die offenen drin? :)
Ja, die hat mein Vorgänger schon gemacht…links den 43F und rechts den 1VJ :D

Duke300376
Beiträge: 42
Registriert: Di 16. Nov 2021, 07:53

Re: XT600k 3tb 3uw CDI durchgemessen?

Beitrag von Duke300376 »

So, Fazit nach einer 40 km Tour… jetzt hat sie ihre 45PS :D
Vielen Dank euch allen für die Unterstützung :mrgreen:

Antworten