Ladespannung zu hoch ca.19Volt

Zündaussetzer, Seitenständerschalter, Lichtmaschine usw.
Antworten
Toni991
Beiträge: 1
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: So 15. Aug 2021, 10:57

Ladespannung zu hoch ca.19Volt

Beitrag von Toni991 »

Hallo zusammen,

ich habe mir eine 3 UW zugelegt.
Habe die Batterie ersetzt, weil die alte defekt war.
Anschließend habe ich bei laufendem Motor die Spannung direkt an der Batterie gemessen.
Dort liegen ca.19 Volt an, normal wären doch um die 14 Volt.
Den Regler 3UW Powerregler 47x-81960-A3 habe ich bereits ersetzt.
Kann mir jemand weiter helfen?
Mit freundlichen Grüßen

Toni

Benutzeravatar
DIRP
Beiträge: 243
Registriert: Do 13. Aug 2020, 20:42

Re: Ladespannung zu hoch ca.19Volt

Beitrag von DIRP »

Ich würde erst einmal alle Masseverbindungen prüfen.
Bei mir gibt es die dicke Masseleitung von der Batterie zur Befestigungsschraube des Anlassers am Motorblock.
Parallel dazu noch eine dünnere Ader von der Batterie in den Kabelbaum am Rahmen links neben dem Batteriekasten.
Wenn ich hier richtig mitgelesen habe, holt sich der Regler die Masse vom Rahmen. Die auch prüfen.
Fehlt also nur noch die Verbindung vom Kabelbaum bzw. Motorblock zum Rahmen. Die kenne ich aber nicht. Vielleicht kann hier jemand anderes helfen.
Gruß
DIRP

3YP (3TB K) Bj. 1991

Benutzeravatar
motorang
Beiträge: 5206
Registriert: Mi 31. Dez 2003, 05:13

Re: Ladespannung zu hoch ca.19Volt

Beitrag von motorang »

Bei 19V haut es schon die Glühbirnen durch.
Sollten die noch OK sein, würde ich zuerst das Messgerät an einer Batterie (Auto z.B.) prüfen ob das so etwa 12,4 Volt ohne laufenden Motor anzeigt.

Gryße!
Andreas, der motorang

Antworten