Kill- Startschalter XT 600 3uw Alternative

Zündaussetzer, Seitenständerschalter, Lichtmaschine usw.
Antworten
Hendrik57
Beiträge: 10
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Mo 15. Mär 2021, 09:56
Wohnort: Breisgau

Kill- Startschalter XT 600 3uw Alternative

Beitrag von Hendrik57 »

Moin allerseits,

mein Sohn und ich schrauben seit einigen Tagen an einer low budget XT 600 3uw, Bj 91.
..wird sein 1. Bike und ist eine Empfehlung vom "Alten".
Das defekte Killschaltergehäuse haben wir wie im Forum beschrieben mit einem Draht repariert, würden es aber gerne durch eine Alternative aus der 660er Reihe ersetzen und ein interessantes Angebot gefunden: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 4-306-6623

Kann mir bitte jemand sagen ob das Teil passt?

Grüße, Hendrik
Bin ich ölich bin ich fröhlich

Benutzeravatar
motorang
Beiträge: 5206
Registriert: Mi 31. Dez 2003, 05:13

Re: Kill- Startschalter XT 600 3uw Alternative

Beitrag von motorang »

Elektrisch sollte das passen (also von der Schalterbelegung) aber möglicherweise sind Stecker oder Kabelfarben anders.
Beide Modelle haben TCI also unterbricht der Killschalter die Stromversorgung der TCI.

3TB/3UY = 3UY-83975-00-00
XT660 ist gleich mit den späten US-Modellen der 3TB = 3YF-83975-00 > https://www.cmsnl.com/yamaha-xt600e-199 ... yf8397500/

Wenn Du ersteren nicht findest würd ich den von der 660er probieren (Belegung rausmessen!).
Frag aber vorher noch beim Motoritz, der könnte was haben oder auch die Frage aus Erfahrung beantworten können.

Gryße!
Andreas, der motorang

Benutzeravatar
DIRP
Beiträge: 243
Registriert: Do 13. Aug 2020, 20:42

Re: Kill- Startschalter XT 600 3uw Alternative

Beitrag von DIRP »

Du müsstest auch den verwenden können, den ich benutzt habe:
https://www.xt-foren.de/xt-phpbb/viewto ... 31#p171631
Der kostet neu bei Yamaha ca. 40 €: 4DW839751100
Gruß
DIRP

3YP (3TB K) Bj. 1991

Antworten