34L Zündfunke schlägt durch

Zündaussetzer, Seitenständerschalter, Lichtmaschine usw.
kayu
Beiträge: 322
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: So 16. Feb 2020, 11:28
Wohnort: Köln

Re: 34L Zündfunke schlägt durch

Beitrag von kayu »

hier übrigens noch Rückmeldung!
Henning, Motorang, es lang am porösen Zündkabel!
Gegen die genannte 43F Spule getauscht und bisher glücklich unterwegs gewesen!
Danke!
_____________________________________
the wrencher formerly known as nicoh :ugeek:

Yamaha XT 600 Z Ténéré 34L

Benutzeravatar
motorang
Beiträge: 5235
Registriert: Mi 31. Dez 2003, 05:13

Re: 34L Zündfunke schlägt durch

Beitrag von motorang »

Gegen Verwirrung: Du hast die 43F-Zündspule samt Kabel und Stecker getauscht, richtig?
Und der Maybach hats als erster erraten :-)

Gryße!
Andreas, der motorang

Benutzeravatar
Maybach
Beiträge: 1068
Registriert: So 14. Okt 2012, 12:24

Re: 34L Zündfunke schlägt durch

Beitrag von Maybach »

Und der Maybach hats als erster erraten :-)
Aber nicht, weil er etwa irgendwas vonElektrik verstünde, sondern ganz einfach diesen Fehler so an seiner TTE behoben hat.
Seither fährt im Bordwerkzeug auch immer ein Steckerkabel mit - und wird natürlich nicht mehr gebraucht ... :D

Maybach

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 4565
Registriert: Di 18. Mär 2008, 18:08

Re: 34L Zündfunke schlägt durch

Beitrag von Steffen »

Die 2KF hat zusätzlich eine Gummihutze am Zylinderkopf als Luft-Kühlleitung auf die Zündkerze und den Kopf. Diese sitzt unterder linken Tank-Kunststoffverkleidung. Trotz Offroadeinsatz und geschlitztem Kotflügel habe ich eigentlich nie Dreck im Kerzenloch. Wobei meine Offroadensäzte meistens im Trockenen statt finden. Ich hatte allerdings mal so viel Schlamm in den Kühlrippen vorne, dass der Motor zu heiss wurde.

Aber um das Problem zu beheben: mach Dir doch einen Abnehmbaren Spritzschutz mit Splinten an die Schlitze. Das kannst Du dann im Winter und im Gelände dran lassen, im Sommer auf der Straße abnehmen.

Ansonsten gab es bei der 3TB einen komplett geschlossenen Kotflügel, auch nachzukaufen für kleines Geld von Acerbis.

Stef

Hiha
Beiträge: 3213
Registriert: Di 1. Jul 2003, 09:15

Re: 34L Zündfunke schlägt durch

Beitrag von Hiha »

Gegen Schlamm in den Kühlrippen hatten früher die BMW-Geländewerksfahrer eine Kühlrippensäge im Bordwerkzeug... :lol:
Gruß
Hans

kayu
Beiträge: 322
Registriert: So 16. Feb 2020, 11:28
Wohnort: Köln

Re: 34L Zündfunke schlägt durch

Beitrag von kayu »

motorang hat geschrieben:
Fr 19. Nov 2021, 08:41
Du hast die 43F-Zündspule samt Kabel und Stecker getauscht, richtig?
richtig!
_____________________________________
the wrencher formerly known as nicoh :ugeek:

Yamaha XT 600 Z Ténéré 34L

Antworten