Der fehlende Zündfunke - Suche mit dem Oszilloskop

Zündaussetzer, Seitenständerschalter, Lichtmaschine usw.
Robingleman
Beiträge: 50
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Mi 27. Dez 2017, 16:56

Re: Der fehlende Zündfunke - Suche mit dem Oszilloskop

Beitrag von Robingleman »

So Leute...
Ich trau es mich ja kaum zu sagen aber die Hobel läuft wieder und das obwohl ich nichts verändert habe... :roll:
Am Samstag habe ich vor dem Umpolen nochmal probiert ob eine Funke da ist und es war tatsächlich einer da. Richtig stark und intensiv.
Daraus folgere ich, dass der Fehler irgendwo bei mir lag aber erklären kann ich mir das ehrlich gesagt nicht.

Wirklich befriedigend ist das nicht aber immerhin kann ich jetzt wieder fahren.

Hiermit will ich euch allen nochmal für eure Mithilfe danken!

Gruß Robin
XT600 2KF '89

Straßenschrauber
Beiträge: 521
Registriert: So 29. Mär 2020, 21:38

Re: Der fehlende Zündfunke - Suche mit dem Oszilloskop

Beitrag von Straßenschrauber »

Korrodierte Kabel? Kabelbruch irgendwo?
Dann geht's mal, mal nicht.
~-o|-

Robingleman
Beiträge: 50
Registriert: Mi 27. Dez 2017, 16:56

Re: Der fehlende Zündfunke - Suche mit dem Oszilloskop

Beitrag von Robingleman »

Das kann ich ausschließen, da ich den kompletten Kabelbaum neu gemacht habe.

Es ist trotzdem komisch, dass das Pickupsignal "falschrum" kommt und jetzt doch ein Zündfunke da ist...
XT600 2KF '89

Straßenschrauber
Beiträge: 521
Registriert: So 29. Mär 2020, 21:38

Re: Der fehlende Zündfunke - Suche mit dem Oszilloskop

Beitrag von Straßenschrauber »

Robingleman hat geschrieben:
Mi 3. Feb 2021, 15:11
Das kann ich ausschließen, da ich den kompletten Kabelbaum neu gemacht habe.
Wenn Du immer alles perfekt richtig gemacht hast, dann kannst Du das ausschließen.
Außerhab des Kabelbaums gibt's auch noch genug Möglichkeiten für Fehler, Anschlußkabel Lima und Pickups z.B.
~-o|-

Antworten